Frage beantwortet

Gibt es Bahncard-Rabatte erst ab einer bestimmten Entfernung ?

Ich möchte von Mainz nach Rüsselsheim fahren (S-Bahn oder Regionalexpress oder -bahn) und möchte wissen, ob hierfür auch der Bahncard 25-Rabatt zur Anwendung kommt.

Skr
Skr

Skr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2081 / 5000
Hallo Skr,

im RMV-Tarifgebiet gibt es den BC-Rabatt erst ab Preisstufe 5; Mainz-Rüsselsheim ist noch Preisstufe 4.

Dementsprechend gibt es für diese Verbindung keinen Bahncard 25-Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hier betrifft es keine bestimmte Entfernung, sondern den, bzw. hier genauer die Verkehrsverbünde. Hier einerseits den RMV und möglicher weise auf Mainzer Seite schon den RNN. Die meisten Verkehrsverbünde erkkennen die BahnCard nicht an.

In diesem Falle jedoch schon der RMV, der RNN, und der MRV in der Gegend erkennen die BahnCard 25 & 50 in ihren Tarifen um 20% bis 25% an .. sie sind so auch vom Automaten zu erhalten.

Ich erwähne sie alle 3 zusammen da diese offenbar zusammenarbeiten, z. B. ist daher kein DB Tarif vom RMV zum RNN möglich, was sonst Verbundübergreifend in der Regel möglich ist.

Daher ist auch kein NV Ticket Mainz - Rüsselsheim auf bahn.de online erhältlich.

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2081 / 5000
Hallo Skr,

im RMV-Tarifgebiet gibt es den BC-Rabatt erst ab Preisstufe 5; Mainz-Rüsselsheim ist noch Preisstufe 4.

Dementsprechend gibt es für diese Verbindung keinen Bahncard 25-Rabatt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Danke auch von mir der Auskunft, füge nur hinzu:

Zumindest im erwähnten MRV ( angrenzend an RNN & RMV gibt es den offenbar auch bei niederen, da selber schon von Boppard bis St. Goar erhalten was eine erheblich kürzere Verbindung darstellt. ( In Berlin - Brandenburg ebenso .. auf Grund persönlicher Feststellung. )