Frage beantwortet

Habe 15.07.17 IC 2408 Osnabrück -> Stralsund gebucht. Möchte weitere Person buchen. IC wird nicht angezeigt. Was tun?

Ich denke es ist alles oben geschrieben. Bitte um eine schnelle Antwort, damit ich weiter komme. Finde die Situation schon komisch.

WinfriedS
WinfriedS

WinfriedS

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo WinfriedS, wenn Ihre Verbindung nicht mehr wie geplant besteht, dann können Sie auch ohne Umschreibung des Tickets auf eine andere Reiseverbindung ausweichen. Die Kontrolle im Zug ist aber schneller und leichter durchzuführen, wenn Sie das Ticket gültig schreiben lassen. Bitte nicht online selbständig stornieren, da sonst Gebühren anfallen. In den anderen Punkten stimme ich Sparflieger zu, vielen Dank. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zug wird baustellenbedingt über Dortmund Hannover umgeleitet und verkehrt ab Hamburg Harburg um 12:55, ab Osnabrück müssen Sie dann fahren um 10;30 bis Harburg mit IC 2320 und dort umsteigen.. Das Ticket muss im Reisezentrum umgeschrieben werden

Alternativ gibt es noch den durchgehenden IC 2212 um 09:29 bis Stralsund.

WinfriedS
WinfriedS

WinfriedS

Ebene
0
21 / 100
Die Antwort beantwortet meine Frage nicht vollständig. Ich habe das Ticket selber als Sparpreis-Ticket gebucht. Ich habe noch keine Benachrichtigung bekommen, wie sonst schon manchmal. Kann ich einfach am Reisetag die eine oder andere Ersatz-Verbindung nutzen, ohne mir ein neues Ticket auszustellen? Denn sonst bleibe ich ja auf der Stornogebühr sitzen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen deswegen leider zum Reisezentrum gehen und sich dort die Zugbindung aufheben lassen.

Ebenso wird man Ihnen dort die Platzreservierung ändern, falls vorhanden.

Alles erst am Abfahrtstag im Zug zu regeln wird sicherlich schwierig werden.

Warum Ihnen keine Info zugegangen ist kann ich nicht beantwortetn.

WinfriedS
WinfriedS

WinfriedS

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort! Dann werde ich das natürlich tun.

Hallo WinfriedS, wenn Ihre Verbindung nicht mehr wie geplant besteht, dann können Sie auch ohne Umschreibung des Tickets auf eine andere Reiseverbindung ausweichen. Die Kontrolle im Zug ist aber schneller und leichter durchzuführen, wenn Sie das Ticket gültig schreiben lassen. Bitte nicht online selbständig stornieren, da sonst Gebühren anfallen. In den anderen Punkten stimme ich Sparflieger zu, vielen Dank. /gu