Frage beantwortet

Übertragbares Monatsticket verloren! Ist es möglich ein neues auszustellen wenn eine Rechnung vorhanden ist?

Hallo, ich pendele täglich zwischen Bad Langensalza und Göttingen, hierfür besitze ich ein Monatsticket welches übertragbar ist. Aus irgendwelchen Gründen ist mir das Ticket nun verloren gegangen, ob ich es liegen lassen habe oder ob sich jemand an meinem Rucksack bedient hat das sei dahingestellt, ich weiß es nicht! Für dieses Ticket gibt es eine Rechnung die an meinen Arbeitgeber ausgestellt worden ist, ist es möglich dieses Ticket neu zu erhalten und das alte zu sperren ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Für eine abhanden gekommene (i) persönliche Jahreskarte (Jahreskarte im Abo/Monatskarte im Abo/Schülermonatskarte im Abo) oder (ii) Stammkarte zu einer übertragbaren Jahreskarte wird einmalig gegen ein Entgelt in Höhe von 36 € eine Ersatzkarte für die restliche Geltungsdauer durch das ausgebende Abo-Center ausgestellt. (...) Abhanden gekommene Monatswertmarken zur übertragbaren Jahreskarte werden nicht ersetzt. "

Es sieht also nicht so gut aus. Die Wertmarke für den laufenden Monat wird nicht ersetzt - und für eine neue Stammkarte werden Sie 36€ hinlegen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Für eine abhanden gekommene (i) persönliche Jahreskarte (Jahreskarte im Abo/Monatskarte im Abo/Schülermonatskarte im Abo) oder (ii) Stammkarte zu einer übertragbaren Jahreskarte wird einmalig gegen ein Entgelt in Höhe von 36 € eine Ersatzkarte für die restliche Geltungsdauer durch das ausgebende Abo-Center ausgestellt. (...) Abhanden gekommene Monatswertmarken zur übertragbaren Jahreskarte werden nicht ersetzt. "

Es sieht also nicht so gut aus. Die Wertmarke für den laufenden Monat wird nicht ersetzt - und für eine neue Stammkarte werden Sie 36€ hinlegen müssen.