Frage beantwortet

Warum fährt der ICE 23 nun anders?

Ich hatte vor einigen Tagen eine bahnverbindung von Frankfurt am Main Flughafen nach Ellwangen als Sparpreis gefunden. Größter Teil war mit dem ICE 23. Dieser fährt nun aber eine ganz andere Strecke weshalb ich keinen Sparpreis mehr finden kann leider. Ist bekannt warum der ICE 23 nun anders fährt und ob sich dies wieder ändert? Ich möchte mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (7 und 10) am 18.06. morgens nach Ellwangen fahren.

Eddys
Eddys

Eddys

Ebene
0
11 / 100
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wiso ganz andere Strecke ?
Der ICE 23 fuhr schon immer .... - Frankfurt - Nürnberg - Linz - Wien ein Umstieg in Nünberg in IC oder RE Richtung Stuttgart bis Crailsheim und dann RE bis Ellwangen ist da notwendig.

Hier die Verbindung mit dem ICE23 + 2 x RE !

Frankfurt(Main)Hbf 07:39 4:29 2 ICE, RE 39,90 EUR   64,00 EUR
Ellwangen 12:08

Sparpreis noch 39,90 !
Schneller geht über Stuttgart, doch da sind schon die Sparpreise höher.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wiso ganz andere Strecke ?
Der ICE 23 fuhr schon immer .... - Frankfurt - Nürnberg - Linz - Wien ein Umstieg in Nünberg in IC oder RE Richtung Stuttgart bis Crailsheim und dann RE bis Ellwangen ist da notwendig.

Hier die Verbindung mit dem ICE23 + 2 x RE !

Frankfurt(Main)Hbf 07:39 4:29 2 ICE, RE 39,90 EUR   64,00 EUR
Ellwangen 12:08

Sparpreis noch 39,90 !
Schneller geht über Stuttgart, doch da sind schon die Sparpreise höher.

Eddys
Eddys

Eddys

Ebene
0
11 / 100
Der Zug fuhr bisher um 08:02 Uhr in Frankfurt (m) Flughafen Fernbahnhof ab und kam um 10:27 Uhr in Nürnberg Hbf an. Er fuhr über Frankfurt (Main) - Hanau - Würzburg.
Diese Änderung meine ich, da er nun diese Strecke so nicht mehr fährt. Ich habe gelesen dass irgendwo eine Baustelle sei.
Bei dieser Strecke bekam ich mit Umstieg in Nürnberg und Crailsheim einen Sparpreis von 58,90 € für zwei Personen. Sollte es sich um eine temporäre Fahrplanänderung handeln wäre es interessant zu wissen ob ich für den 18.06. diese Verbindung wieder bekomme.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Hallo Eddys, wegen Weichenerneuerung fahren einige Züge 30 Minuten früher von ihren Startbahnhöfen ab. Hier finden Sie die Informationen zu den Bauarbeiten. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Reiseplanung und überprüfen die Fahrverbindung vor der Abreise. /gu