Frage beantwortet

Regelung Übergangsfahrkarten 1. Klasse im Mitteldeutschen Verkehrsbund?

Ich habe mich selber etwas schlau gemacht bei den Beförderungsbestimmungen des MDV's. Dort steht, dass eine für eine Einzelfahrt auch in Kombination mit Zeitkarten gültig ist. Nun gibt es allerdings einige Unstimmigkeiten. Gilt das Übergangsticket des MDV's auch in Kombination mit dem ABO Premium des MDV's wo man am Wochenende das komplette Verbundgebiet nutzen kann?
Beispielsituation:
Mein Verwandter hat ein ABO Premium mit der Gültigkeit in Halle (aber am Wochenende Gültigkeit im gesamten Verbundgebiet). Er möchte mit mir nach Leipzig an einem SAMSTAG (Er kann einen Mitfahrer mitnehmen.) in der 1. Klasse fahren. (Der Preis für eine Übergangsfahrkarte beträgt ab 4 Tarifzonen 2,80 Euro.)

Geht die Möglichkeit mit dem Lösen von Übergangsfahrkarten? Und wie viele müssen davon besorgt werden? Und wenn man irgendwo umsteigen muss, reicht dann das gelöste Übergangsticket für eine Einzelfahrt aus oder muss ein neues gelöst werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in der Community geht es um DB Tarif, um MDV Tarif dort: https://www.mdv.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in der Community geht es um DB Tarif, um MDV Tarif dort: https://www.mdv.de