Frage beantwortet

Stornierung der BahnCard 50

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen online die BahnCard 50 bestellt. Damit hatte ich mir erhofft, mit den Sparpreisen noch günstiger nach Hause fahren zu können, da ich "25% Rabatt auf die Sparpreise in den Zügen des Fernverkehrs (ICE/IC/EC) innerhalb Deutschlands" bekomme. Dass dieser Rabatt aber nicht mehr gilt, wenn bei der Buchung des Tickets auch ein RB/RE dazukommt, ist nirgendwo deutlich geworden. Somit war ich sehr erschrocken, als ich nach dem Kauf der BahnCard 50 ein Ticket buchen wollte und keinen Rabatt bekam. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir wesentlich mehr Geld sparen und die BahnCard 25 kaufen können.

Im Reisecenter konnte man mir nicht helfen. Der (sehr freundliche!) Telefonservice meinte, ich solle Ihnen eine Email schicken und man kümmere sich um eine Erstattung, die in diesem Falle möglich sei. Heute ist es nun eine Woche her, dass ich Ihnen eine Nachricht geschickt habe (Bearbeitungsnummer XXXXX) und noch immer ist keine Antwort bei mir eingetroffen.
Nun versuche ich es auf diesem Wege, da es wirklich sehr ärgerlich ist, so viel Geld für nichts zu verlieren. Ich finde nicht, dass die Nutzungskonditionen auf der Website eindeutig formuliert sind - sonst hätte ich ja bemerkt, dass sich die BahnCard 50 für mich nicht lohnt (ich buche eben immer Fernverkehr kombiniert mit Regionalverkehr: wenn ich beides getrennt buche, wird es nicht günstiger, sondern kostet letztlich genau so viel wie ein normaler Sparpreis OHNE Bahncard).

Ihre Kulanz würde ich sehr zu schätzen wissen. Ich habe die BahnCard noch nicht benutzt und die Karte im Scheckkartenformat ist noch nicht bei mir angekommen.

Auftragsnummer: XXXXX
Kundennummer: XXXXXX

Mit freundlichen Grüßen
Imke Frohnhoff

[Editiert durch Redaktion, 8. Mai 2017, 21.10 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

ImkeFr
ImkeFr

ImkeFr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Für Ihr Anliegen ist die Community der falsche Ansprechpartner, hier kann Ihnen nur der Bahncard Service weiter helfen, mit dem Sie ja schon Kontakt aufgenommen haben. Ein paar Tage Bearbeitung sollten Sie aber zugestehen.

Wenn die Plastikkarte nach 2 Wochen nicht bei Ihnen angekommen ist, ist dies sicherlich kein Grund davon auszugehen, dass die DB ihrem Wunsch entsprochen hat, die Entscheidung wird Ihnen immer schriftlich mitgeteilt werden.

In den Bedingungen wird meiner Ansicht gezielt darauf hingewiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Für Ihr Anliegen ist die Community der falsche Ansprechpartner, hier kann Ihnen nur der Bahncard Service weiter helfen, mit dem Sie ja schon Kontakt aufgenommen haben. Ein paar Tage Bearbeitung sollten Sie aber zugestehen.

Wenn die Plastikkarte nach 2 Wochen nicht bei Ihnen angekommen ist, ist dies sicherlich kein Grund davon auszugehen, dass die DB ihrem Wunsch entsprochen hat, die Entscheidung wird Ihnen immer schriftlich mitgeteilt werden.

In den Bedingungen wird meiner Ansicht gezielt darauf hingewiesen.