Frage beantwortet

Hatten 4 Karten für ein Bundesligaspiel.Haben Zugfahrtkarte zum Stadion für 4 Pers. gekauft. Erstatt.aus Kulanz möglich:

Wir haben am Sa., d. 6.4.17 mit 4 Personen das Bundesligaspiel Bor.Mönchengladbach gegen Augsburg besucht. Wir haben in Aachen übernachtet und deshalb am Ticketautomaten im Hauptbahnhof Aachen eine Fahrkarte (Hin und Rückfahrt) für 4 Personen von Aachen nach Mönchengladbach und zurück zum Preis von 127,20 € gekauft. Auf der Rückfahrt von Mönchengladbach nach Aachen hat uns der nette Zugbegleiter bei Kontrolle der Fahrkarte darüber informiert, dass wir diese Zugfahrkarte garnicht benötigt hätten, weil die Zugfahrt schon im Ticketpreis für das Bundeligaspiel enthalten ist. Diese Tatsache war uns nicht bekannt. Deshalb die Frage, ob eine Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 127,20 € auf Kulanzbasis möglich ist.
Die entsprechenden Quittungen und Tickets kann ich Ihnen zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für Ihre kurze Rückantwort.

Hesi0101
Hesi0101

Hesi0101

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu hätte geholfen zuvor die zu den Karten zugehörigen Konditionen zu lesen.

Die gekauften Zugtickets sind nun normal durch Zugbegleitpersonal bereits entwertet
und auch genutzt worden und nicht erstattungsfähig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu hätte geholfen zuvor die zu den Karten zugehörigen Konditionen zu lesen.

Die gekauften Zugtickets sind nun normal durch Zugbegleitpersonal bereits entwertet
und auch genutzt worden und nicht erstattungsfähig.