Diese Frage wartet auf Beantwortung

Als Berufspendler von 6-wöchiger Streckensperrung wg. Baustelle betroffen - welche Strecke/welche Züge darf ich nutzen?

Ich pendle beruflich mit IC/EC (Job/Verbundticket + IC-Zuschlag Monatskarte) zw. Frankfurt u. Heidelberg über Bensheim. Diese Strecke ist baustellenbedingt ab Ende Mai 6 Wo. gesperrt. Darf ich stattdessen mit meinen Fahrkarten die ICE-Strecke über Mannheim (= einzige Alternative) nutzen?

friska
friska

friska

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich vermute mal ja, hibt ja keine bessere Alternative.

Doch bis Ende Mai ist ja noch ein Weilchen hin, in der Zeit kannst Du auch noch beim pendeln noch die Zugbegleiter fragen, möglicher weise braucht das Ticket im Reisezentrum auch nur für die geringfügige Umwegstrecke frei gegeben zu werden.

Hallo friska,

mir liegt derzeit keine Information über eine Freigabe der anderen Strecke vor. Ich kann Sie daher nur auf den Busersatzverkehr sowie die häufiger verkehrenden Regionalzüge verweisen. /ma