Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hält der IC2028 Richtung Hamburg am 12.05. in Dortmund?

Fahre am Freitag von Freienohl mit Umstieg in Dortmund nach Hamburg. Onlineauskunft sagt,, das der IC2028 über Hamm geleitet wird und nicht in Dortmund hält wg des Unfalls. Fährt nun der Sauerland-Express auch nach Hamm? Hotline sagt "ja". Kann ich aber irgendwie nicht glauben

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern ein Reisezentrum in der Nähe empfiehlt sich gegenenen Falles Aufhebung der Zugbindung. bei evt Nutzung ICE ab Hamm.

Die Verbindungen nach Hamm führen mit RE bei Umstieg in Schwerte nach Hamm und erreichen da gemäß Abfragen jedoch die ICE Anschlüsse. Die IC jedoch eher erst nach weiterem Umstieg in Hamm nach Münster in Münster. Ob die nun möglicher weise bis 17.05 auch über Hamm geleitet werden vermag ich in Testabfrage nicht zu erkennen.

Hallo 1977pix,

bitte schauen Sie noch einmal kurz vor Fahrtbeginn nach Ihrer Verbindung. Die Betriebslage kann sich bis dahin nämlich noch einmal ändern. /ma

Elmaran - noch einmal der Hinweis, nur Antworten zu geben, die einen Nutzen haben und nicht verwirren. Ich werde unpassende Antworten von Ihnen zukünftig verbergen. /ma

@Elmaran. Nichts für Ungut, aber der Kauderwelsch Ihrer Antwort kann nicht ihr ernst sein.

@DB Danke für Ihre Antwort. Ich werde dann Freitag nochmal per App nachschauen und hoffe das die Verbindung wieder "normal" ist.

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Als Ergänzung: Der Dortmund-Sauerland-Express (RE57 Winterberg - Dortmund) fährt nicht nach Hamm.
Was nach aktueller Verkehrslage auf jeden Fall funktioniert: Bereits um 09:48 Uhr in Freienohl von Gleis 1 mit RE17 nach Hagen Hbf fahren (Ankunft dort 10:42). Von Hagen Hbf fährt der IC 2028 um 11:00 Uhr Richtung Hamburg ab.
Wie /ma schon schrieb, empfiehlt es sich kurz vor Fahrtbeginn noch einmal nach der Verbindung zu schauen, da sich die Verkehrslage noch ändern kann.

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Guten Tag 1977pix,
der IC 2028 wird morgen (Freitag) leider nicht in Dortmund halten (siehe https://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml, ganz unten).
Die von mir am 08.05. genannte Ersatzverbindung können Sie nutzen. Alternativ können Sie auch eine Stunde später als ursprünglich geplant fahren, also 11:24 ab Freienohl. Ab Dortmund Hbf nutzen Sie dann den IC 2216 (Abfahrt planmäßig um 12:25). Bitte beachten Sie, dass dieser Zug aufgrund einer Umleitung voraussichtlich 5 bis 10 Minuten später verkehren wird. Achten Sie bezüglich des Abfahrtsgleises in Dortmund bitte auf die örtlichen Ansagen und Anzeigen.