Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Strecke Mannheim-Monsheim kann man mit dem Maxx-Ticket fahren, oder? Wenn kein Maxx-Ticket -wie viel kostet es dann?

Ich möchte von Mannheim nach Monsheim und zurück fahren.Auf Bahn.de steht, dass man einen VRN-Tarif bezahlen muss. Kann ich also mit meinem Maxx-Ticket (Preisstufe 7) nach Monsheim und zurück fahren oder muss ich ein extra Ticket kaufen?
Eine Freundin von mir möchte dieselbe strecke fahren, hat aber kein Maxx-Ticket. Wie viel würde es sie dann kosten?

Lala99
Lala99

Lala99

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist zwar keine Auskunftsstelle für Verkehrsverbünde, was Maxx Ticket genau bedeutet auch nicht extrem recherchiert.. doch die Abfrage beim zuständigen Verkehrsverbund ergibt 8,90 Ticket Kosten. https://www.vrn.de

Auf der Karte befindet sich das Einzugsgebiet des Maxx Ticket, Monsheim ist zwar nicht in Karte, liegt jedoch etwa 20 KM westlich Worms ungefähr zur Senkrechte von Grünstadt und somit sollte das normale Maxx Ticket gültig sein. https://www.vrn.de/tickets/tarifgebiete/maxx-ticket_web.jpg Füür die eingefärbten Gebiete auf Karte vermute ich Gültigkeit des Super Maxx Ticket.

Für 100%tige exakte Auskunft bitte Anfrage beim zuständigen Verkehrsverbund tätigen.

Hallo Lala99,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an den VRN. Link wurde durch Elmaran bereits gegeben. Detaillierte Informationen zu Verbundtarifen liegen mir nicht vor. /ma