Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ein am 06.04.2017 gekauftes Ticket (Flexpreis) noch genutzt werden oder in irgendeiner Weise rückerstattet werden?

Hallo,
habe am 06.04. ein Flexticket gekauft und bisher nicht genutzt. Kann das noch in irgendeiner Art und Weise genutzt werden - es handelt sich für eine Fahrt von HH-Berlin-Hamburg.
Vielen Dank und Gruß
Markus

Markus2304
Markus2304

Markus2304

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für wann war das Flexticket denn genau gültig ?

Ich persönlich kenne die Fristen nicht, mir bisher auch keine konkrete Frist aufgefallen,
außer das es heißt Stornierung ab erstem Geltungstag 19,- Bearbeitungsgebühr.

Daher interresiert mich hier die Antwort seitens der DB bezüglich einer Frist.

Hallo Markus2304,

ein Ticket zum Flexpreis ist an dem auf dem Ticket angegebenen Geltungstag gültig. Danach dann nicht mehr. Sollte der Geltungstag bereits gewesen sein, können Sie das Ticket aber noch zurückgeben. Hierbei wird eine Gebühr von 19 Euro (Fernverkehrsticket) bzw. 17,50 Euro (Nahverkehrsticket) erhoben. /ma

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB /ma
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, on es eine Regelung (Frist) gibt, wie lange die gebührenpflichtige Ticketrückgabe von Flextickets möglich ist. Wie viel Zeit darf ich mir lassen?
Kann man ein 2 Jahre altes Ticket noch zurückgeben? Ein 5 Jahre altes? Ein 25 Jahre altes?

Hallo kabo, die Rückgabe einer nicht bzw. teilweise benutzten Fahrkarte ist im Binnenverkehr ( intern. bis einen Monat) nach Ablauf der Geltungsdauer und unter Vorlage der Original-Fahrkarte (keine Kopie(n)) innerhalb von 6 Monaten möglich. /gu

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"unter Vorlage der Original-Fahrkarte (keine Kopie(n))"

Wie wird das denn bei Online-Tickets überprüft?