Frage beantwortet

Warum kann ich keinen Zug im Juli von Wien Hbf nach Wuppertal Hbf buchen?

Sehr geehrtes Bahn Team,

ich möchte am 11. oder 12. Juli ein Ticket buchen von Wien Hbf nach Wuppertal Hbf. Am besten wäre dabei die direkt Verbindung mit dem ICE 26 um 10:50. Leider kann ich aber diesen nicht buchen und es ändert sich ändert sich der Sparpreis immer. Beim buchen kann ich immer sogar meine Pay Pal Daten eingeben bis am Schluss kommt Die Verbindung ist ausgebucht. Im Reisecenter konnte ich auch nicht buchen weil offenbar dort der gleiche Fehler auftritt.

Wie lange dauert bis der Fehler behoben wird und kann man sich irgendwo im Vorfeld erkundigen ob die Reise auch wirklich verfügbar ist ohne seine Bank oder PayPal Daten eingeben zu müssen.

MfG

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das bekannte Problem, an dem mit Hochdruck(tm) gearbeitet wird.
https://community.bahn.de/questions/1347792-habt-system-endlich-griff

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Derzeit" gibt es bei der Buchung von Sparpreisen mit Auslandsanteil leider ein kleines Problem - das aber wirklich erst seit ungefähr einem halben Jahr, obwohl die oberpeinliche Fachabteilung schon genauso lange per Hochdruck dran arbeitet.

Wann das Problem behoben sein wird und welche Buchungsalternativen es gibt, kann Ihnen leider auch niemand zuverlässig sagen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das bekannte Problem, an dem mit Hochdruck(tm) gearbeitet wird.
https://community.bahn.de/questions/1347792-habt-system-endlich-griff

Habe ich den wenn ich die Fahrt über die öbb buche besssere Chancen? Und was würde passieren wenn ich die Fahrt über einen ganz normalen Fahrkartenautomat kaufe, würde dieser mein Geld wieder zurück geben oder ist es ein Versuch wert?