Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplan 2018: Gibt es weiterhin die schnellen Sprinter nach Frankfurt mit Halt nur in Halle und Erfurt?

Gibt es bereits ein finales Konzept für die VD8 Berlin-Frankfurt / München. Insbesondere interessiert mich, ob es noch die tollen Züge Berlin - Halle - Erfurt - Frankfurt gibt. Das was ich in der Presse gefunden habe, deutet darauf hin, dass die Züge Berlin-Frankfurt wieder alle über Leipig gehen und auch oft halten (Wittenberge, Eisenach, Fulda); das würde ich für eine so wichtige Relation wie Berlin-Franfurt wirklich schade finden (finde sowieso dass die ICE Züge viel zu oft halten.. .Fulda, Hanau, etc.)..

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lunofra,

aktuell wird die Strecke zwischen Eisenach und Gerstungen ausgebaut - Infos dazu hier. Daher kann der Sprinter Berlin - Erfurt - Frankfurt derzeit nicht angeboten werden. Nach Abschluss der Arbeiten soll es das Angebot aber wieder geben. /ma