Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich trotz Zugbindung durch Sparpreis den früheren Anschlusszug nehmen?

Durch die Verspätung des IC in Köln durfte ich mit meinem Sparpreis und Zugbindung auf den ICE nach Mannheim wechseln. Dieser kommt eine Stunde früher in Mannheim an. So könnte ich den Anschluss für die Weiterfahrt nach München eine Stunde früher nehmen. Darf ich das trotz Zugbindung oder muss ich auf den ursprünglichen Anschlusszug warten?
Danke für eine baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen

SabSchlie
SabSchlie

SabSchlie

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Durch die erste Verspätung ist die Zugbindung für die gesamte Fahrt aufgehoben. Allerdings lässt sich das im Anschlusszug nach München einfacher nachweisen, wenn Ihnen ein Zugbegleiter im Zug nach Mannheim die Aufhebung der Zugbindung per Stempel bescheinigt.

Hallo SabSchlie,

die Zugbindung wird nur aufgehoben, wenn der Anschlusszug durch die Verspätung nicht mehr erreicht wird und die Verspätung am Zielbahnhof mehr als 20 Minuten beträgt. /ni