Diese Frage wartet auf Beantwortung

APP Absturz (Version 17.04)

Leider stürzt die App (neu installiert, Version 17.04) bei Ticketbuchung seit der Nueinstallation auf meinem Samsung S7 ständig ab. De - und Neuinstallation habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Ergebnis.

TM85
TM85

TM85

Ebene
0
23 / 100
Antworten

HitTheRoad
HitTheRoad

HitTheRoad

Ebene
0
32 / 100
Hallo -
Ich habe leider das gleiche Problem allerdings mit iOS 7.
Es kommt keine Fehlermeldung - sobald ich auf den DB Navigator gehe, erscheint die der Startbildschirm "DB Navigator" mit dem ICE-Bild und nach ca 1 Sekunde stürzt die App dann ab - also schließt dann automatisch.
Der db Navigator lässt sich demzufolge leider gar nicht mehr öffnen.
Ich habe dieses Problem auch erst seit dem letzten Update. Vorher lief es einwandfrei.
Habe schon mehrmals de- und neuinstalliert, das hilft leider auch nicht weiter.

HitTheRoad
HitTheRoad

HitTheRoad

Ebene
0
32 / 100
Ich habe ein iPhone 4S mit IOS 7.0.3

Vielen Dank für ihre Hilfe

Danke HitTheRoad für die Rückmeldung. Eine direkte Lösung habe ich jetzt leider nicht. Ich habe aber den Fachbereich darüber informiert. Ich hoffe, die Ursache kann schnell gefunden und behoben werden. Viele Grüße /ma

TM85
TM85

TM85

Ebene
0
23 / 100
Es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich "Ticket reservieren" wähle, dreht sich der Status-Kreis kurz, danach dreht er immer zu einem Viertel, dann geht nichts mehr. Buchung so leider nicht möglich.

TM85
TM85

TM85

Ebene
0
23 / 100
Version 7.0

Hallo TM85,

wissen Sie noch bei welcher Buchung dies zum ersten Mal auftrat? Welche Verbindung wollten Sie buchen? Sind Sie Inhaber einer BahnCard?

Hallo HitTheRoad,

haben Sie eventuell noch die DB-Tickets App installiert? Wenn nicht, was haben Sie zuletzt gebucht?

Viele Grüße /ma

HitTheRoad
HitTheRoad

HitTheRoad

Ebene
0
32 / 100
Außer dem DB Navigator habe ich keine andere App von der DB installiert.
Über den DB Navigator habe ich bisher noch gar nichts gebucht, diesen nutze ich um Verbindungen herauszusuchen und das Handy-Ticket zu nutzen, die Buchungen erledige ich immer über meinen PC.

Bei mir ist das Problem also nicht, dass die Ticket-Buchung nicht funktioniert, der Navigator stürzt IMMER ab. Ich kann seit dem update gar nichts mehr damit machen - keine Verbindungen suchen/ansehen, kein Handyticket nutzen. Einfach gar nichts. Leider.

Bisher konnte das Problem nicht identifiziert werden. Bitte auch einmal direkt an den Fachbereich wenden, damit die Kollegen ggf. Rückfragen stellen können. /ki

Grec
Grec

Grec

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich hatte mehrmals genau das gleiche Problem wie Hittheroad. Iphone4 ios7.12 Abhilfe kam nur mit "hard reset" bzw. beim letzten Mal mit löschen und Neuinstallation. Passiert immer wenn ich nach Übergang von Offline in ein WLAN Netz etwas ändern oder buchen möchte. Macht die unbrauchbar.