Frage beantwortet

Warum wurde meine bahn.bonus Freifahrt nicht eingelöst?

Hallo,
Am vergangenen Montag habe ich meine 1000 Prämienpunkte in ein Onlineticket eingelöst und gleich eine Fahrt von Heidelberg nach Augsburg am selben Tag gebucht. Jetzt sehe ich aber, dass die Ticketpreis von meinem Bankkonto abgezogen wurde. Was ist da schiefgelaufen?

Koffer
Koffer

Koffer

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich haben Sie sich verklickt.
Wenn Sie eine Bonusfreifahrt buchen, kommen Sie zur ganz normalen Verbindungssuche. Da geben Sie Ihre Reisedaten ein und es werden verschiedene Verbindungen angezeigt. Aber nicht alle Verbindungen die angezeigt werden, sind als Bonus-Freifahrt möglich. Die Verbindungen, wo als Preis 0€ steht, sind als als Freifahrt buchbar. Wenn Sie also eine 0€-Verbindung auswählen, dann werden Ihnen 1000 Punkte abgezogen und Sie bekommen das Ticket gratis. Wenn Sie aber eine Verbindungs auswählen, wo ein "richtiger" Preis dransteht, dann sind die nicht als Freifahrt möglich. Wählen Sie so eine Verbindung aus, dann werden Ihnen keine Punkte abgezogen und Sie müssen den angezeigten Preis ganz normal bezahlen, z.B. per Lastschrift.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/mdb/bahnintern/b...
(Beachten Sie besonders Schritt 6 und 7. Ich vermute, dass Sie bei Schritt 6 keine "0€-Verbindung" ausgewählt haben.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich haben Sie sich verklickt.
Wenn Sie eine Bonusfreifahrt buchen, kommen Sie zur ganz normalen Verbindungssuche. Da geben Sie Ihre Reisedaten ein und es werden verschiedene Verbindungen angezeigt. Aber nicht alle Verbindungen die angezeigt werden, sind als Bonus-Freifahrt möglich. Die Verbindungen, wo als Preis 0€ steht, sind als als Freifahrt buchbar. Wenn Sie also eine 0€-Verbindung auswählen, dann werden Ihnen 1000 Punkte abgezogen und Sie bekommen das Ticket gratis. Wenn Sie aber eine Verbindungs auswählen, wo ein "richtiger" Preis dransteht, dann sind die nicht als Freifahrt möglich. Wählen Sie so eine Verbindung aus, dann werden Ihnen keine Punkte abgezogen und Sie müssen den angezeigten Preis ganz normal bezahlen, z.B. per Lastschrift.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/mdb/bahnintern/b...
(Beachten Sie besonders Schritt 6 und 7. Ich vermute, dass Sie bei Schritt 6 keine "0€-Verbindung" ausgewählt haben.)