Frage beantwortet

Kontakt zu Fahrgastrechte Bearbeitung?

Gibt es einen Email Kontakt oder Formular, um sich über den Stand der Bearbeitung von Fahrgastrechteformularen zu informieren? Ich habe seit dem 14.02. weder Geld noch irgendeine Information erhalten.

Danke im Voraus!

matze296
matze296

matze296

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Das Servicecenter Fahrgastrechte ist folgendermaßen erreichbar:

Post: Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main
Tel.: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf. aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (96)

Ja (23)

19%

19% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Das Servicecenter Fahrgastrechte ist folgendermaßen erreichbar:

Post: Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main
Tel.: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf. aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf.)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Außer der klassischen Briefpost und dem Telefon hat das Servicecenter aber keine offiziellen Kontaktmöglichkeiten (keine Mailadresse, kein Online-Kontaktformular).

Nach der EU-Fahrgastrechte-Verordnung müssen Fahrgastrechtefälle innerhalb eines Monats ab Eingang bearbeitet sein. Als langjähriger und regelmäßiger "Kunde" des Servicecenters kann ich bestätigen, dass meine Anliegen eigentlich immer innerhalb von 1 Monat bearbeitet wurden. (Es war zwar fast immer sehr knapp, so dass die 1-Monats-Grenze gerade so geschafft wurde - aber sie wurde immerhin geschafft.)
Wenn Sie schon seit Februar warten, wäre meine erste Vermutung, dass Ihr Fall gar nicht beim Servicecenter angekommen ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo matze296,

die Kontaktmöglichkeiten hat Ihnen Elmaran bereits genannt. Andere gibt es leider nicht. Wenn Sie schon so lange warten, ist es empfehlenswert, wenn Sie dort direkt anrufen und sich erkundigen. So kann man klären, wie der aktuelle Stand ist. /di