Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist eine Reservierung von Wien nach Hannover im Oktober nicht möglich?

Guten Tag, ich beabsichtige zu zweit Ende Oktober von Hannover nach Wien und zurück 1. Klasse zu fahren. Leider kommt beim Buchungsvorgang bei der Platzreservierung für die Rückfahrt der Hinweis, dass eine Reservierung nicht möglich sei. Speziell möchte ich am 28.10. mit dem ICE90 fahren. Aber auch an anderen Tagen und auch andere Züge lassen sich nicht reservieren. In der 1. Klasse ist die Reservierung doch inklusive. Wie ist das möglich, dass keine Platzreservierung vorgenommen werden kann. Die Anzahl der Plätze ist auch begrenzt und der Zug ist wohl auch stark nachgefragt. Bei einer früheren Reise konnte ich keine Plätze nebeneinander reservieren. Damals sind wir auf eine andere Zugkombination ausgewichen, die aber mehr als eine Stunde länger unterwegs war. Gibt es ein generelles Problem mit der Reservierung österreichischer Züge bzw. DB-Züge, die in Österreich unterwegs sind? Oder ist ein temporäres Problem? Die Preise steigen von Woche zu Woche, andererseits möchte ich nicht ohne Reservierung buchen. Gibt es einen Rat, wie ich vorgehen sollte?
Eigentlich möchte ich nicht auf einen Flug Hannover - Wien und zurück ausweichen.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Es grüßt
behaha

behaha
behaha

behaha

Ebene
1
114 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend behaha, derzeit gibt es mit dem Sparpreis Europa Österreich bei einigen Verbindungen ein Problem mit der Buchung. Ich kann daher nur auf die Buchung in einem DB Reisezentrum bzw. in einer DB Agentur oder auf den telefonischen Reiseservice verweisen. Eine andere Möglichkeit wäre die Buchung direkt über die ÖBB. /ki