Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kaufe ich für meine Kinder die Jugend-Bahncard online? Muss ich jeweils ein separates Online-Konto einrichten?

Ein Kauf über mein Konto wurde mir wegen meines Alters verwehrt.

Albert007
Albert007

Albert007

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Albert007,

eine Jugend BahnCard 25 können Sie auch online bestellen. Hierfür wählen Sie die Jugend BahnCard 25 im Vorfeld aus und melden sich dann erst an. Wichtig ist zudem, dass Sie die persönlichen Daten, die automatisch gezogen wurden, auf die Ihrer Kinder ändern. /di

Albert007
Albert007

Albert007

Ebene
0
12 / 100
Liebe DB, in den persönlichen Daten kann ich den Vornamen nicht ändern. Gibt es noch einen Trick?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Am sichersten wäre es sie schlichtweg in einem Reisezentrum zu erwerben,
denn ich weiß nicht ob ein noch Minderjähriger sich schon einen eigenen Online Account zulegen kann. Den Vornamen im Account kann man in der Regel nämlich nicht ändern. Falls ich das richtig aus einer Antwort in Erinnerung habe mag das z. B. nir bei Anmeldung zum Lastschriftvrfahren so sein.

Bei späteren Buchungen ist es dann notwendig im eigenen Account das Ticket über " ich selbst fahre nicht mit " auf den Namen des Kindes zu buchen, wenn Kind alleine fahren soll.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich verstehe. In dem Fall haben Sie die Möglichkeit, ohne Anmeldung zu bestellen, Accounts für Ihre Kinder anzulegen oder Sie gehen - wie Elmaran es vorschlägt - zu einer Verkaufsstelle und erwerben die Jugend BahnCards vor Ort. /di