Frage beantwortet

Fahrplanänderung und ihre Folgen ?

Guten Tag, meine Frau und ich haben Tickets für die Strecke Hanau-Spittal am 13.5.2017 gebucht.
Die Buchungsnummern lauten: XXXXXX und XXXXXX. Heute erhalte ich seitens der DB eine Mail, daß für die Fahrt am 13.5. Fahrplanänderungen vorliegen. Ich soll mich im "aktuellen Fahrplan" informieren. Klicke ich auf das Feld erscheinen lediglich Alternativverbindungen.

Worin die "Fahrplanänderungen" bei unserem Zug (ICE 595) bestehen: KEIN WORT !!

Wie soll ich weiter vorgehen und was sind für uns die Konsequenzen?

Freundliche Grüße

W.Hauenstein

[Editiert durch Redaktion, 06.05.2017, 18.35 Uhr: Auftragsnummern entfernt.]

Negus3
Negus3

Negus3

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Wenn Ihr Zug nicht mehr angezeigt wird, so ist diese Verbindung entfallen. Man kann bei Sparpreisen mit Zugbindung auf eine alternative Verbindung ausweichen, dafür ist diese aktuelle Anzeige da.

Keine Sorge, beim Entfall Ihrer gebuchten Zugverbindung sind Sie durchaus berechtigt, kostenfrei die Alternativen zu nutzen, eine Umbuchung des Tickets ist nicht nötig. Gerne können Sie sich im Reisezentrum vor Ort auch die Aufhebung der Zugbindung bestätigen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Wenn Ihr Zug nicht mehr angezeigt wird, so ist diese Verbindung entfallen. Man kann bei Sparpreisen mit Zugbindung auf eine alternative Verbindung ausweichen, dafür ist diese aktuelle Anzeige da.

Keine Sorge, beim Entfall Ihrer gebuchten Zugverbindung sind Sie durchaus berechtigt, kostenfrei die Alternativen zu nutzen, eine Umbuchung des Tickets ist nicht nötig. Gerne können Sie sich im Reisezentrum vor Ort auch die Aufhebung der Zugbindung bestätigen lassen.

Hallo Negus3,

ich kann mich hier Struppfried anschließen. Ich habe mir allerdings einmal Ihre Verbindung für die Hinfahrt angeschaut und festgestellt, dass diese weiterhin so besteht, wie Sie es für sich gebucht haben. Wie Sie im folgenden Screenshot oder auch selbst auf bahn.de einsehen können.

Warum Sie eine E-Mail für den 13. Mai erhalten haben, kann ich daher nicht nachvollziehen. Eventuell wurde ein Halt an einem Unterwegsbahnhof angepasst, weshalb Sie diesen Hinweis erhielten. /di