Frage beantwortet

Muss ich den Namen des Mitreisenden eingeben, wenn ich für 5 Personen ein Ticket online buche?

Ich will ein Ticket für mich und noch 5. Personene von Frankfurtt nach München buchen, jetzt kann ich aber immer nur meine Daten eingeben. Müssen die Daten den anderen Personen nirgendwo eingegeben werden? Mein Personalausweis ist zur Identifizierung angegeben.

lautz
lautz

lautz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird bei Online-Buchungen nur der Name eines Reisenden benötigt. Nachteil ist allerdings, dass sich diese Person während der gesamten Reise zwingend im Zug befinden muss. D.h.: falls Sie am Reisetag verhindert wären, dürften auch die anderen vier Personen nicht mit dem gebuchten Ticket reisen.
Tickets, die man am Automaten oder im DB-Reisezentrum kauft, sind hingegen nicht personengebunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird bei Online-Buchungen nur der Name eines Reisenden benötigt. Nachteil ist allerdings, dass sich diese Person während der gesamten Reise zwingend im Zug befinden muss. D.h.: falls Sie am Reisetag verhindert wären, dürften auch die anderen vier Personen nicht mit dem gebuchten Ticket reisen.
Tickets, die man am Automaten oder im DB-Reisezentrum kauft, sind hingegen nicht personengebunden.