Frage beantwortet

Wir reisen zu 4.,kann man den auf der Fahrkarte angegebenen Reisenden tauschen,sollte dieser verhindert sein?

Meine Tochter möchte mit vier Freunden verreisen. Sollte der auf der Fahrkarte angegebene Reisende verhindert sein, können sie diesen dann austauschen (Sparpreis) ?

MelanieAltenburger
MelanieAltenburger

MelanieAltenburger

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das ist nicht möglich. Da hilft nur stornieren (mit Stornokosten) und neu buchen.

Wenn zu befürchten ist, dass Reisende "ausgewechselt" werden müssen, würde ich kein Online-Ticket kaufen, sondern ein klassisches Papierticket vom Fahrkartenschalter oder vom Automaten. Oder man bucht online und wählt "Fahrkarte per Post". Dann bekommt man nämlich Tickets ohne Namensaufdruck, wo man beliebig Reisende austauschen kann. Der Namensaufdruck findet nämlich nur bei Onlinetickets zum Selbstausdruck statt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das ist nicht möglich. Da hilft nur stornieren (mit Stornokosten) und neu buchen.

Wenn zu befürchten ist, dass Reisende "ausgewechselt" werden müssen, würde ich kein Online-Ticket kaufen, sondern ein klassisches Papierticket vom Fahrkartenschalter oder vom Automaten. Oder man bucht online und wählt "Fahrkarte per Post". Dann bekommt man nämlich Tickets ohne Namensaufdruck, wo man beliebig Reisende austauschen kann. Der Namensaufdruck findet nämlich nur bei Onlinetickets zum Selbstausdruck statt.