Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket nach Hamburg ?

Ich möchte morgen von Lübeck aus nach Hamburg fahren, kann ich mit dem Ticket auch noch in Zone A und B in Hamburg fahren ? Da ich eine Bahncard 50 habe und am gleichem Tag wieder zurück fahren möchte müsste ich die beiden Fahrten einzeln buchen und hätte dementsprechend kein Tagesticket.

TII
TII

TII

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Buchen Sie online ein Ticket von Herrnburg nach Hamburg und kaufen sich von dem gesparten Geld in HH eine Tageskarte.
Im SH-Tarif erhalten Sie nur 25% Ermäßigung, ab Herrnburg 50%.

Hallo TII,

ein Ticket des HVV in Richtung Hamburg könnten Sie erst ab Reinfeld erwerben. Wenn Sie also ein Ticket für die Verbindung Lübeck - Hamburg Hbf kaufen, ist die weitere Nutzung der Verkehrsmittel des HVV nicht eingeschlossen, die Gültigkeit des Tickets endet im Hamburger Hbf. Wenn Sie, wie von Woodstock vorgeschlagen, ein Ticket ab Herrnburg statt ab Lübeck online buchen, ist der Preis tatsächlich etwas niedriger, wenn Sie Ihre BahnCard 50 einsetzen. Falls Sie mit mehreren anderen Personen zusammen reisen wollen, ist vielleicht das Schleswig-Holstein-Ticket das passende Angebot für Sie. Bei diesem Angebot ist auch die ganztägige Nutzung des HVV im Großbereich Hamburg (Ringe A und B - Schnellbusse ausgenommen) eingeschlossen. /da