Frage beantwortet

ich habe mir auf bahn.de eine Verbindung ausgesucht und kann sie nicht in den Warenkorb packen bzw. buchen

Ich kann zu der Verbindung Lübeck - Hamburg - Lübeck nur Details einblenden, komme aber nicht zur Buchungsmöglichkeit...

Stefina
Stefina

Stefina

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt an den Besonderheiten des Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif), der einige markante Abweichungen vom normalen (bundesweiten) DB-Tarif zu bieten hat.

Im SH-Tarif gibt es Einzeltickets und Tagestickes, aber keine Tickets für Hin+Rückfahrt.
D.h. Sie müssen entweder Hin- und Rückfahrt getrennt kaufen (dann haben Sie 2 Einzeltickets), oder Sie kaufen ein Tagesticket.
Wenn Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag sind, lohnt sich das auch, da das Tagesticket schon billiger ist als 2 Einzeltickets. (Es sei denn, man hat eine Bahncard, denn auf Einzeltickets gibt es mit der Bahncard Rabatt - auf das Tagesticket aber nicht, so dass dann zwei Einzeltickets wieder günstiger sind, ...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt an den Besonderheiten des Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif), der einige markante Abweichungen vom normalen (bundesweiten) DB-Tarif zu bieten hat.

Im SH-Tarif gibt es Einzeltickets und Tagestickes, aber keine Tickets für Hin+Rückfahrt.
D.h. Sie müssen entweder Hin- und Rückfahrt getrennt kaufen (dann haben Sie 2 Einzeltickets), oder Sie kaufen ein Tagesticket.
Wenn Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag sind, lohnt sich das auch, da das Tagesticket schon billiger ist als 2 Einzeltickets. (Es sei denn, man hat eine Bahncard, denn auf Einzeltickets gibt es mit der Bahncard Rabatt - auf das Tagesticket aber nicht, so dass dann zwei Einzeltickets wieder günstiger sind, ...)

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Sie eine BC50 haben buchen Sie ihr Ticket ab Herrnburg, im S-H-Tarif erhalten Sie nur 25% Ermßigung.