Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Ticket zum ausdrucken für ein Kind funktioniert nicht mehr?

Alle 14 Tage kaufe ich online für meinen Sohn(12) ein OnlineTicket zum Ausdrucken. Er hat eine Bahncard. Er fährt alleine. Bis heute hat das immer toll funktioniert. Seit heute bekomme ich die Meldung "Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Geburtsdatums. Für Kinder unter 15 Jahren, die alleine reisen, ist die Buchung eines Online- oder Handy-Tickets nicht möglich. Fahrkarten für Kinder können mit Postversand gebucht werden." Handelt es sich um einen Fehler im System? Das ich eine Fahrkarte am Automaten kaufen kann ist mir bekannt, auch die Möglichkeit des Zusenden kenne ich. Das sind beides für mich keine Optionen. Vielen Dank für eine Antwort!

maesserjocke
maesserjocke

maesserjocke

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Bei mir funktioniert es. Probieren Sie es doch einfach noch einmal, oder präzisieren Sie Ihre Anfrage bitte. Die gewünschte Verbindung wäre u.A. hilfreich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maesserjocke,

ich kann mich hier Blender28 nur anschließen oder hat es mittlerweile funktioniert? /ti

maesserjocke
maesserjocke

maesserjocke

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Hinweise, aber es klappt immer noch nicht. Es ist eine Verbindung mit der Eurobahn Paderborn - Münster. Ich habe eine andere Verbindung(die ich sonst immer buche) probiert, die ist mit ICE, da funktioniert es. Auffällig ist, das bei der ICE Buchung das Geb Datum des Reisenden nicht abgefragt wird, bei der Eurobahnverbinung wird dieses abgefragt und wenn der Reisende 12 ist kommt die Fehlermeldung. Keine Ahnung ob es ein Bug oder Feature ist. Ich denke ich werde einfach das Datum anpassen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Für die Eurobahn können wir Ihnen leider kein OnlineTicket Kind verkaufen. /ma