Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich einen Sitzplatz wenn kommt: Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich?

Ich wollte den Zug von Stuttgart nach Lyon um 6:54 am 24.05 buchen und es kommt die Meldung: Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich. Was kann ich tun bzw kann ich trotzdem am Fahrkartenschalter noch ein Ticket für den Zug bekommen? ist es möglich ein Flexticket noch zu bekommen, da dies nicht angezeigt wird?
Danke für die Antworten

mark92
mark92

mark92

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es handelt sich hier um den TGV der französischen Bahn in dem Reservierungspflicht besteht, somit macht ein Flexticket schon mal wenig Sinn .. Weiß zwar nicht wie das bei denen genau (TGV) funktioniert entweder ist dieser tatsächlich zumindest auf Teilstrecke 100% ausgebucht und so geht nichts, oder falls hier die DB nur ein bestimmtes Kontigent für den TGV erhalten sollte würde es Sinn machen bei der zuständigen Bahn des TGV direkt zu schauen. http://www.sncf.com/de/fahrgaste
Es mag auch bei evt. Systemfehler im DB System hilfreich sein über die SNVF zu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mark92,

ein Flexpreis wäre buchbar - Sparpreise sind bei uns jedoch bereits ausgebucht, so wie es Elmaran bereits angesprochen hat. Sie können ja bei den Kollegen der SNCF schauen, ob hier noch etwas möglich ist. /di