Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich besitze eine BC 100 2.Kl. Nun möchte ich eine Reise in der 1. Kl. unternehmen. Kann ich das auch online upgraden?

Geht da online überhaupt oder muss ich ins Reisezentrum. Wir reisen als Gruppe. Die anderen mit BC 25 und denen ist ein urgrad vorgeschlagen worden. Nun wollen wir halt alle zusammen in der 1.Klasse reisen

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Upgrades ("Klassenübergang") zu einer schon gebuchten Fahrkarte gibt es nur im personenbedienten Verkauf (= Fahrkartenschalter oder Telefon-Hotline), leider nicht online.
Das kurzfristige Promotion-Upgrade für ausgewählte, treue Kunden (welches Ihre Mitreisenden offensichtlich angeboten bekommen haben) ist da eine Ausnahme.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mimi,

kabo hat ganz recht. Abgesehen vom buchbaren Produktübergang, gibt es auch noch die Bahnprämie "Upgrade in die 1. Klasse". Diese können Sie über Ihre bahn.bonus-Punkte erhalten. Allerdings nur per Postversand, wenn Sie Inhaberin einer BahnCard 100 sind, da bei der Online-Buchung ein Ticket der 2. Klasse Grundlage ist. Hinzu kommt das diese Prämie personengebunden ist. Mehr Information zu der Prämie finden Sie hier. Die Kollegen vom bahn.bonus comfort-Service beraten Sie hierzu gerne umfassend. Den Kontakt finden Sie auf Ihrer BahnCard. /di