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Wieso erscheint das mitreisende Kind, trotz Auswahl bei Buchung, nicht auf dem Online Ticket?

Ich habe bei der Buchung ein Kind 6-14 J. mit ausgewählt, auf dem Online Ticket steht jedoch nur 1 Erwachsener. 2 Platzreservierungen stehen drauf. Ist die Fahrkarte trotzdem gültig und ich kann meine Tochter mitnehmen?

FloEbe
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FloEbe
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Laut Aussage vom Online Service (Servicetelefon) ist dies normal und das Kind taucht auf der Fahrkarte nicht auf.

Eigentlich sollte auf dem Ticket 1 Erwachsener und 1 Kind vermerkt sein, denn Kinder zwischen 6 und 14 Jahren müssen eingetragen werden. Meine Frage wäre eine andere, welche Tarifart haben Sie gebucht? Flexpreis, Sparpreis, ein Länder-Ticket wie z.B. das Thüringen-Ticket, oder ein Quer-durchs-Land-Ticket oder sogar Schönes-Wochenende-Ticket? Dies steht im grauen Kästchen oben links auf Ihrem Online-Ticket.

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Hallo FloEbe,

ich kann mich nur den Fragen meines Vorredners anschließen. Ohne weitere Informationen kann ich es nicht ganz nachvollziehen. /di

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Es ist ein Flexticket, ganz normal. Die Kollegen vom Online Service meinen jedoch, dass es beim Online Ticket normal ist, dass das mitreisende Kind (auch 6-14 J.) nicht auf dem ausgedruckten Ticket erscheint. So hab ich es auch an anderer Stelle schon mal gelesen.

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Hallo FloEbe,

ich habe es eben einfach mal selbst gebucht und bei mir erscheint das Kind auf der Fahrkarte. Lediglich bei der Angabe "Kind 0-5 J." ist eine Angabe des Kindes nicht nötig, da diese grundsätzlich umsonst fahren.

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Stimmt, habs auch noch mal gemacht.
Da wo es nicht klappt, ist beim upgrade in die 1 klasse über Bonuspunkte. Wobei dort auch nur steht "...bei Angabe in der Buchung... fahren Kinder unter 15 Jahre kostenfrei..."

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Danke für die Rückmeldung. War die Buchung des Upgrades als Online-Ticket auch erst die Tage? Dann wenden Sie sich bitte einmal direkt an den bahn.bonus-Service. Meine Kollegen prüfen es gerne. Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. /ma

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Hallo,
die Buchung war gestern. Wie gesagt telefonisch wurde ich an die Onlineabteilung durchgestellt, welche mir sagte es sei normal m Ich versuche es gerne erneut, bzw. beim Bahn bonus Service.
Gelange ich dort über die allgemeine Hotline hin ?
Danke

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Hallo FloEbe,
den bahn.bonus-Service erreichen Sie unter der Nummer 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf; Montag - Sonntag 6-23 Uhr). /da