Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso erscheint das mitreisende Kind, trotz Auswahl bei Buchung, nicht auf dem Online Ticket?

Ich habe bei der Buchung ein Kind 6-14 J. mit ausgewählt, auf dem Online Ticket steht jedoch nur 1 Erwachsener. 2 Platzreservierungen stehen drauf. Ist die Fahrkarte trotzdem gültig und ich kann meine Tochter mitnehmen?

FloEbe
FloEbe

FloEbe

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Antworten

FloEbe
FloEbe

FloEbe

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Laut Aussage vom Online Service (Servicetelefon) ist dies normal und das Kind taucht auf der Fahrkarte nicht auf.

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
3009 / 5000
Punkte

Eigentlich sollte auf dem Ticket 1 Erwachsener und 1 Kind vermerkt sein, denn Kinder zwischen 6 und 14 Jahren müssen eingetragen werden. Meine Frage wäre eine andere, welche Tarifart haben Sie gebucht? Flexpreis, Sparpreis, ein Länder-Ticket wie z.B. das Thüringen-Ticket, oder ein Quer-durchs-Land-Ticket oder sogar Schönes-Wochenende-Ticket? Dies steht im grauen Kästchen oben links auf Ihrem Online-Ticket.

FloEbe
FloEbe

FloEbe

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Es ist ein Flexticket, ganz normal. Die Kollegen vom Online Service meinen jedoch, dass es beim Online Ticket normal ist, dass das mitreisende Kind (auch 6-14 J.) nicht auf dem ausgedruckten Ticket erscheint. So hab ich es auch an anderer Stelle schon mal gelesen.

Hallo FloEbe,

ich habe es eben einfach mal selbst gebucht und bei mir erscheint das Kind auf der Fahrkarte. Lediglich bei der Angabe "Kind 0-5 J." ist eine Angabe des Kindes nicht nötig, da diese grundsätzlich umsonst fahren.

FloEbe
FloEbe

FloEbe

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Stimmt, habs auch noch mal gemacht.
Da wo es nicht klappt, ist beim upgrade in die 1 klasse über Bonuspunkte. Wobei dort auch nur steht "...bei Angabe in der Buchung... fahren Kinder unter 15 Jahre kostenfrei..."

Danke für die Rückmeldung. War die Buchung des Upgrades als Online-Ticket auch erst die Tage? Dann wenden Sie sich bitte einmal direkt an den bahn.bonus-Service. Meine Kollegen prüfen es gerne. Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. /ma

FloEbe
FloEbe

FloEbe

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Hallo,
die Buchung war gestern. Wie gesagt telefonisch wurde ich an die Onlineabteilung durchgestellt, welche mir sagte es sei normal m Ich versuche es gerne erneut, bzw. beim Bahn bonus Service.
Gelange ich dort über die allgemeine Hotline hin ?
Danke

Hallo FloEbe,
den bahn.bonus-Service erreichen Sie unter der Nummer 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf; Montag - Sonntag 6-23 Uhr). /da