Frage beantwortet

Welche Möglichkeiten habe ich bei einer Verspätung?

Sehr geehrtes Bahnteam,

Ich möchte am 10.07 von Wien Hbf nach Wuppertal fahren. Dazu möchte ich mit dem ICE 26 nach Frankfurt am Main Flughafen Fernb. fahren und von dort den ICE 504 nach Wuppertal nutzen.
Ich würde Zugfahrt als Sparpreis buchen nun ist meine Frage da die Umsteigezeit nur 14min beträgt und falls der Zug Verspätung haben sollte und ich den Anschluss nicht mehr schaffe ob ich mit dem ICE 26 einfach weiterfahren darf nach Wuppertal? Da dieser aber 1 Stunde länger braucht wäre es natürlich besser den Anschluss zu schaffen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie aufgrund einer Verspätung Ihren Anschlusszug verpassen, ist die Zugbindung des Sparpreistickets aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung nutzen - allerdings nur, wenn die gesamte Reise auf EINEM Ticket steht.
Da in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof die Züge Richtung Wuppertal alle am gleichen Bahnsteig abfahren, sind 14 Minuten Umsteigezeit auch gar nicht so knapp.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie aufgrund einer Verspätung Ihren Anschlusszug verpassen, ist die Zugbindung des Sparpreistickets aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung nutzen - allerdings nur, wenn die gesamte Reise auf EINEM Ticket steht.
Da in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof die Züge Richtung Wuppertal alle am gleichen Bahnsteig abfahren, sind 14 Minuten Umsteigezeit auch gar nicht so knapp.