Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erfahre ich, ob mein zug aufgrund einer Baustelle ausfällt?

Hallo. Ich fahre am 20.5 mit dem IC 2023 von Osnabrück Hbf nach Köln Hbf.
In den Baustellenmeldungen der DB steht das an diesem Tag mehrere IC Züge ausfallen können und darüber hinaus große Verspätungen haben können. Da ich in Köln einen Anschlusszug habe, würde ich gerne wissen, wann ich eine Meldung darüber bekomme ob der Zug ausfällt oder wie viel Verspätung er hat.
Falls der Zug ausfällt, dürfte ich dann anstatt mit dem IC mit Nahverkehrszügen nach Köln fahren?
Das Ticket über das ich verfüge ist ein Sparpreisticket.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
0
25 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du bei Buchung bei Verspätungsmeldung einen Haken gesetzt hast, kommt ausreichende Tage zuvor eine Mail darüber sonst nicht.

Schaue bitte einfach den Tag zuvor auf bahn.de über die Abfrage der Verbindung ob IC so nnoch fährt. Es kann jedoch auch schon einige Tage früher über die Möglichkeit in Erfahrung gebracht werden ab dann wenn es im Fahrplan implementiert ist, oder etwaige Hinweise auf der Baustellenseite der Bahn erschauen. Um sich in der Fahrt so rechtzeitig umorientieren zu können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend SteffenT, bitte schauen Sie am Tag der Fahrt oder ein paar Tage vorher noch einmal nach, ob schon etwas hinterlegt ist. Sollte der IC 2023 ausfallen, dann können Sie auch alternativ den Nahverkehr nehmen. Sofern Sie eine Zugbindung haben, ist diese aufgehoben. /no

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
0
25 / 100
Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerne und Ihnen noch einen schönen Abend. /no