Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anmeldung von zwei Schulklassen

Wir möchten mit zwei Schulklassen am 10.05.17 von Erfurt nach Jena fahren und zurück. Muss ich die Klassen für die jeweiligen Züge anmelden?

Lederstrumpf
Lederstrumpf

Lederstrumpf

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da die Fahrt vermutlich eher noch im zeitlichen Bereich des Berufsverkehres stattfindet z. B. RE um 07:52 oder den um 08:08 und vermutlich um mindestens 50 Personen handelt kann es nichts Schaden zuvor im Reisezentrum die Fahrt in großer Gruppe anzumelden, damit die Bahn gegebenen Falles zur Fahrt einen zusätzlichen Zugteil an den Triebzug anhängen kann.

Bei dem RE um 07:52 handelt es sich um einen langstrecken RE Göttingen - Glauchau der zusätzlich auch von vielen Fernreisenden refrequentiert ist .. den sollte man vielleicht meiden und eher den um 08:08 der nur Erfurt - Jena Göschwitz unterwegs ist wählen.

Guten Abend Lederstrumpf, leider weiß ich nicht, wie groß Ihre Gruppe dann insgesamt ist, aber ich habe Ihnen einmal die Informationen für Gruppenreisen herausgesucht. Dort finden Sie weitere Informationen und eine Möglichkeit, die Klassen anzumelden, falls dies erforderlich ist. /no