Frage beantwortet

Warum kann ich kein Sparpreis Europa Ticket nach Schweden buchen?

Ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung schon bei der Suchanfrage:

"Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Diese Meldung kommt schon seit Monaten. Wird das behoben?

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

hinundher, bitte löschen Sie einmal Ihre Cookies oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Beginnen Sie Ihre Suche am besten über die Startseite von bahn.de, auch dort werden Ihnen die Sparpreise angezeigt. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Wird das behoben?"

Bestimmt. Und zwar mit Hochdruck.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hinundher,

erhalten Sie weiterhin diese Ausgabe? Ich frage nach, weil Sie kurz nach diesem Anliegen die Community nach der Zugbindung in Schweden gefragt haben. /ma

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
@DB
Ja, das Problem besteht weiterhin. Ich habe schon vor Monaten versucht zu buchen, testweise dann, da man ja erst drei Monate vorher buchen kann. Auch da bestand das Problem schon so. Ich hatte nur gedacht, dass man sich darum kümmern würde, weil der Fehler ja "protokolliert" wurde.
Die Frage nach der Zugbindung hier in der Cmmunity betrifft meine grundsätzliche Planung der Fahrt.
Ich habe auch den online-Service der Bahn kontaktiert und soll dort einen Screenshot und genauere Angaben senden.
Da ich nicht weiß, wie lange man den Sparpreis bekommen kann, möchte ich nun recht bald (für Anfang August) buchen. In meiner Handy App der Bahn bekomme ich die Fahrt für etwa 170€ angeboten - das kann doch unmöglich der Sparpreis sein, oder???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hinundher,
bitte nennen Sie uns Ihre genaue Verbindung, so dass wir diese nachstellen können. Vielleicht können wir dann ja weiterhelfen. /da

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Ich habe heute Abend um 20:47 folgende Suchanfrage gestartet:
Haltern am See nach Stockholm am 03.08.17, folgende URL:
https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?&...

Die Fehlermeldung hatte diese URL:
https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuch...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

hinundher, bitte löschen Sie einmal Ihre Cookies oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Beginnen Sie Ihre Suche am besten über die Startseite von bahn.de, auch dort werden Ihnen die Sparpreise angezeigt. /gu

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Vielen Dank, mit einem anderen Browser hat es tatsächlich funktioniert.

Allerdings wundere ich mich über den "Sparpreis" von 169 bis 249€. Was muss ich tun, um für die angegebenen 39€ fahren zu können?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Sparpreis Europa Schweden steht nicht zur Verfügung. Es gibt an diesem Reisetag nur noch Sparpreise mit der von Ihnen genannten Preisspanne. Alle anderen Sparpreise ab 39 Euro sind ausverkauft. /ch

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Ich möchte erst am 7.8. reisen. Gibt es für diesen Termin noch Sparpreise, da ich ja noch nicht buchen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für dieses Datum liegen uns noch keine Preise vor, da die Vorverkaufsfrist noch nicht gegeben ist. Probieren Sie es bitte ab morgen oder am Montag. /ch

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Im Online Shop steht, dass ich ab dem 8.5. bestellen kann ("Verkauf möglich ab 8.5.). Heißt das dann, ab 0:00 Uhr? Oder geht es, wie Sie sagen, morgen schon - auch ab 0:00 Uhr?
Ich vermute mal, dass man schnell sein muss, daher frage ich so genau nach.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hinundher,

die Angebote werden nach und nach eingespielt und sind nicht direkt ab Punkt 0 Uhr im vollen Umfang verfügbar. Sie können also ganz in Ruhe morgen im Laufe des Tages buchen. /di

hinundher
hinundher

hinundher

Ebene
1
105 / 750
Okay.
Ich teste das gerade mit den Tickets für den 6.8., die ab heute buchbar sind. Bisher ist dort noch kein Sparpreis für 39€ zu bekommen. Auch für keinen einzigen Tag vorher kann man zu dem Preis buchen. Das macht den Eindruck, als gäbe es uberhaupt keine Tickets für diesen Preis. An bestimmten Wochentagen sind die Tickets etwas günstiger (Di-Do), aber das ist ja oft so. Den Sparpreis zu bekommen scheint ein Glücksspiel zu sein. Etwas mehr Transparenz wäre definitiv hilfreich, wenn man Kunden nicht verärgern möchte.

Ich fühle mich da nun ziemlich an der Nase herumgeführt, da man so keine Reiseplanung machen kann. Vor drei Monaten hätte ich für 45€ nach Stockholm fliegen können. Nun zahle ich fast das doppelte, nur weil ich auf den Sparpreis gehofft hatte, um mit der Bahn auch die Landschaft erleben zu können. Gut, dass es nur um eine Wegstrecke geht.

Ich bin allerdings froh, dass es dieses Forum gibt, auf dem man offenbar immerhin zeitnah jemanden erreicht, der eine Antwort gibt.

Daher nochmal die Frage, ob ich für diese Strecke überhaupt grundsätzlich eine Chance auf Tickets zu 39€ habe und ob es tatsächlich auch viel Glück braucht, da es nur sagen wir drei solcher Tickets gibt. Ist es vielleicht effektiver, in einem Bahn-Büro oder Reisebüro zu buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es heißt ja auch ab 39 Euro. Die günstigen Angebote sind gern schnell vergriffen. Zudem hängt die Verfügbarkeit auch von dem jeweiligen verfügbaren Kontingent ab, welches der DB zur Verfügung steht für die jeweilige Zugverbindung.
Wo Sie Ihr Ticket buchen, macht keinen Unterschied. Bei einem Reisebüro mit DB-Lizenz kann es jedoch sein, dass dieses Servicegebühren erhebt. /di