Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich das Geld bei einer Stornierung zurück?

Ich habe letzte Woche Donnerstag per Sofortüberweisung ein Onlineticket gebucht, musste dieses aber am Freitag leider direkt wieder stornieren. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, ich habe auch eine Bestätigungmail wegen der Stornierung bekommen, aus der ich nicht so ganz schlau werde. Das Geld habe ich bisher nicht zurückerhalten. Muss ich zusätzlich noch irgendetwas beantragen etc. oder wird das Geld einfach zurücküberwiesen?

JosefineWinter1
JosefineWinter1

JosefineWinter1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird zurück überwiesen, bei Zahlungsquelle Sofortüberweisung dauert es etwas länger, kann jedoch gegebenen Falles auch mit anderen Zahlungen verrechnet werden. Bei Kreditkartenzahlung dagegen wäre es im Regelfall in 2 Tagen ( bei Feiertag etwas länger ) bereits durch automatisiertes Verfahren längst zurück.

Warte bitte noch ein Paar Tage, und wenn Ende der Woche nicht da wendest Du Dich bitte frühestens an den Onlineservice der Bahn. Günstigste Anfrufzeit früh morgens .. dann kommt man insbesondere an Wochenenden oft direkt durch statt bis zu 45 Min. in Warteschleife zu hängen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JosefineWinter1, wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben Sie bereits eine Bestätigung für die Stornierung erhalten. Das mit der Zahlungsart "SOFORT Überweisung" gezahlt haben, erfolgt auch die Erstattung über diese. Dies kann bis zu 6 Tage dauern und durch den Feiertag und das Wochenende kann es sich auch noch ein wenig verlängern. Sollte das Geld nicht bei Ihnen eintreffen, so wenden Sie sich bitte direkt an die SOFORT GmbH.

Elmaran - Bitte gib nur Infos, die auch für den Kunden von Bedeutung sind. Wie schnell eine Erstattung bei der Zahlung mit einer Kreditkarte erfolgt, ist hier irrelevant. /no