Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab dem 17. Juli taucht zumindest ein IC 1098 mit den gleichen Fahrzeiten auf, also ein sprintender Intercity. Und ab 4. September ist auch der ICE wieder da.
Bis zum 17. Juli scheint aber tatsächlich eine Lücke zu sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo McMullen,

es gibt Bauarbeiten, die sich auf den Zugverkehr der Sprinter-Linie auswirken, wie Sie hier nachlesen können. /di

BBauwens
BBauwens

BBauwens

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo liebe Bahn,

das ist echt schwach. Viele Pendler sind auf solche Züge angewiesen und können nur mit großen Unannehmlichkeiten mit den langsamen Alternativen fahren.

Wie kann es sein, dass ihr den monatelang aus dem Fahrplan nehmt und das nicht schneller schafft? Im letzten Jahr war er auch mehrere Monate nicht verfügbar, und jetzt schon wieder?

Könnt ihr euren Kunden nicht bessere Alternativen bieten?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BBauwens,
während der Bauarbeiten ist es leider nicht möglich, diese Verbindungen mit dem ICE Sprinter im gewohnten Ausmaße aufrechtzuerhalten. /da

ChristianC
ChristianC

ChristianC

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hier sollte definitiv die Bauinformation aktualisiert bzw. an der Kommunikation gearbeitet werden.
Die Bauinfo suggeriert, dass ab dem 14. Juli der ICE1098 (Sprinter) wieder von Köln nach Hamburg fahren würde.
Dass zu diesem Zeitpunkt jedoch der Sommerfahrplan bis September gilt, in dem der ICE1098 schlicht nicht eingeplant ist, wird leider verschwiegen. Diese Information muss man sich als Fahrgast leider aus verschiedenen Quellen zusammensuchen.