Frage beantwortet

Warum ist die Luft In den SBahnen immer schlecht?

Hallo,
warum ist die Luft in den SBahnen (kenne München und Stuttgart) immer schlecht? Bei wenig Passagieren ist sie einfach nur etwas dick, bei vielen Passagieren ist sie immer unterirdisch, ganz gleich ob Sommer oder Winter. Dass es möglich ist den nahverkehr adequat zu klimatisieren bzw mit Frischluft zu versorgen zeigen die Bahnen in den USA oder Japan. Ist es also ein unterdimensioniertes Lastenheft seitens der Bahn oder ein Herstellerfehler?
Gruß
Jan

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SBahnJan,

ich kann es Ihnen nicht sagen, warum die Luft in den S-Bahn in München und Stuttgart schlecht ist. Ich denke auch nicht, dass man dies so pauschalisieren kann. Als ich zuletzt in München mit der S-Bahn gefahren bin, war die Luft in Ordnung.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Auslastung der Züge selbst ist und was für Züge eingesetzt werden. Hier gibt es ja auch Unterschiede von Region zu Region. Gern können Sie einmal bei den Kollegen der S-Bahn Stuttgart bzw. der S-Bahn München nachfragen. 

Bitte wenden Sie sich bei solchen Themen gleich an die Kollegen bzw. nutzen die anderen Kanäle der DB, da die Community dafür da ist, dass sich User und Kunden gegenseitig helfen, was bei diesem Thema eher schwer sein dürfte. Viele Grüße /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SBahnJan,

ich kann es Ihnen nicht sagen, warum die Luft in den S-Bahn in München und Stuttgart schlecht ist. Ich denke auch nicht, dass man dies so pauschalisieren kann. Als ich zuletzt in München mit der S-Bahn gefahren bin, war die Luft in Ordnung.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Auslastung der Züge selbst ist und was für Züge eingesetzt werden. Hier gibt es ja auch Unterschiede von Region zu Region. Gern können Sie einmal bei den Kollegen der S-Bahn Stuttgart bzw. der S-Bahn München nachfragen. 

Bitte wenden Sie sich bei solchen Themen gleich an die Kollegen bzw. nutzen die anderen Kanäle der DB, da die Community dafür da ist, dass sich User und Kunden gegenseitig helfen, was bei diesem Thema eher schwer sein dürfte. Viele Grüße /di