Frage beantwortet

Bei wem reiche ich im intrnationalen Verkher eine Erstattungsanfrage ein?

Ich habe bei der SBB ein Nahverkehrsticket Dietlikon - Oberstaufen - Dietlikon gekauft. Die Rückfahrt konnte in Oberstaufen wegen Zugausfällen nicht angetreten werden. Taxi nach Lindau zum nächsten Bahnhof genommen. Wo kann ich die Taxiquittung einreichen? Bei der Bahn oder der SBB?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Normal ist immer die Bahn zuständig bei der das Ticket erworben wurde.
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/k...
Ich denke mal die werden das ähnlich wie beim Service Center für Fahrgastrechte in Frankfurt mit der betroffenen Bahn verrechnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Normal ist immer die Bahn zuständig bei der das Ticket erworben wurde.
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/k...
Ich denke mal die werden das ähnlich wie beim Service Center für Fahrgastrechte in Frankfurt mit der betroffenen Bahn verrechnen.

Hallo Ulrike,

Katrin32 liegt da richtig. Die Bearbeitung der Entschädigung von Fahrkarten erfolgt durch die Bahn, bei der die Fahrkarten verkauft wurden. Hier finden Sie mehr zu den internationalen Fahrgastrechten. /da