Frage beantwortet

Wie kann ich die BC25 auf den Studententarif umschreiben?

Meine BC gilt noch bis August 2017. Ich würde gerne ab der Fortführung den günstigeren Tarif in Anspruch nehmen.

Dag
Dag

Dag

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Alter in der richtigen Stelle hinterlegt ist (beim Bahncard-Service), dann müsste es die günstige Bahncard automatisch geben. Allerdings hätte es die auch schon im letzten August geben müssen.
Aus der Tatsache, dass Ihnen schon beim letzten Mal der volle Preis berechnet wurde, würde ich schließen, dass der Bahncard-Service ihr Alter entweder nicht oer nicht richtig kennt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hast Du eine BahnCard zu normalen Tarif ?
Mich wundert die Erwähnung von Studententarif ein wenig.
Du meinst sicher eher die MyBahnCard, die ist jedoch für alle unter 27 Jahre.
Sofern das Kriterium für Dich zutreffen sollte, und Dein Alter beim BahnCard Service
korrekt erfasst sein sollte, erhälst Du automatisch die MyBahnCard welche günstiger ist.

Dag
Dag

Dag

Ebene
0
11 / 100
Hey,
dann habe ich da wohl was verwechselt und es handelt sich nicht um einen Studententarif sondern um einen für junge Leute.
ja genau ich habe eine normale BC 25 und mir wird auch immer der normale Tarif abgebucht obwohl mein Alter hinterlegt ist (unter 27). Nachdem ich letztes Jahr nach dem Abbuchen nachgefragt habe, ob ich nicht den günstigeren Tarif haben kann, wurde mir gesagt, dass dies nach der Abbuchung zu spät ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Alter in der richtigen Stelle hinterlegt ist (beim Bahncard-Service), dann müsste es die günstige Bahncard automatisch geben. Allerdings hätte es die auch schon im letzten August geben müssen.
Aus der Tatsache, dass Ihnen schon beim letzten Mal der volle Preis berechnet wurde, würde ich schließen, dass der Bahncard-Service ihr Alter entweder nicht oer nicht richtig kennt.

Dann ist das wohl schon einmal schief gelaufen.

Auf sicherer Seite zu sein wäre dann, die jetzige BahnCard sofort zu kündigen, und rechtzeitig so ab Mitte Juni unter Vorlage des Altersnachweises als MyBahnCard neu erwerben. Die wird Dir dann in Folge automatisch solange günstiger berechnet bis Du das Alter von 27 erreicht hast.

Hallo Dag,

eine ermäßigte BahnCard 25 für Studenten gibt es nicht mehr. Kunden, die unter 27 Jahre alt sind, erhalten automatisch die My BahnCard 25. Insofern denke ich so wie kabo, dass Ihre Daten bei unserem BahnCard-Service nicht korrekt vorliegen. Bitte setzen Sie sich mit den Kollegen vom BahnCard-Service am besten telefonisch in Verbindung, um Ihre Daten abzugleichen.

Die Kollegen können Ihnen dann auch gleich sagen, ob Ihre nächste BahnCard als My BahnCard 25 ausgestellt wird. Die Nummer der Hotline ist 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf, Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr). /da