Diese Frage wartet auf Beantwortung

Änderung von reserviertem Sitz möglich?

Bei insgesamt drei über die Website getätigten Sitzplatzreservierungen im Familien- bzw. Kleinkindbereich von ICEs habe ich gegenüberliegende Sitzplätze erhalten. Mein Kind ist jedoch noch so klein, dass es zwingend neben mir sitzen muss um nicht herunterzufallen.
Besteht eine Möglichkeit, die Reservierungen so zu ändern, dass ich jeweils zwei nebeneinander liegende Sitze bekomme?

Heimatfahrer
Heimatfahrer

Heimatfahrer

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heimatfahrer,

Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit einem Flexpreis-Ticket können Sie bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umtauschen. Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Sparpreis können Sie nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umtauschen. Für einen Umtausch der Reservierung wenden Sie sich bitte am besten an die Kollegen in einem DB Reisezentrum, diese können Ihnen einen neuen Platz sitzgenau buchen.

Wenn wirklich keine Sitzplätze nebeneinander mehr verfügbar sind, kann ich nur auf Struppfrieds Rat verweisen - Ihre Mitfahrer werden sicherlich Verständnis haben, dass Sie lieber neben Ihrem Kleinkind sitzen wollen. /da