Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wer ist an den Bahnhöfen für die Fahrradstellplätze zuständig?

Ich bin Berufspendler und fahre mit meinem Fahrrad zum Bahnhof in Walsrode. An den allgemein zugänglichen Fahrrad-Unterstand stehen viele Fahrrad-Leichen und blockieren ca. 40-50 % der Stellplätze. Wer überprüft so etwas mal damit die regelmäßigen Pendler wieder Platzt haben?

Antworten

Kommt darauf an wer die Fahrradstellplätze aufgestellt hat, das muss nicht unbedingt von der Bahn sein. Gibt es noch einen Fahrkartenverkauf der Bahn in Walsrode ? Dann bitte dort nachfragen. Wenn nicht einfach mal bei der Stadtverwaltung anfragen. Die müssen ja wissen wer dafür zuständig ist.

Mit den Fahrradleichen ist es jedoch auch nicht so einfach, manche nutzen gerade nur eher so etwas wie Fahrradleichen da sie davon ausgehen sie wären an Bahnhöfen besser gegen Diebstahl geschützt. Manche Parken auch nur dem Anschein nach ewiglich, da sie teilweise nur selten in Gebrauch genommen werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 2304bd,

ich habe mich bei den zuständigen Kollegen vor Ort in formiert. Für den Fahrrad-Unterstand ist die Stadt Walsrode zuständig. Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner in der Gemeinde. /da