Frage beantwortet

Warum kann ich kein online Ticket mehr buchen?

es ist keine online Buchung möglich für eine Reise vom 12.05. - 14.05. zwischen Berlin und Warschau. Meine ecoupon ist auch dadurch nicht einlösbar. Bisher funktionierte das problemlos, fahre ständig diese Strecke. Bitte um Behebung des Problems.

Danke.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Kollegen aus dem Fachbereich arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers."

Dieser Satz ist angesichts der Fehlerbehebungszeiten einfach nur maximal lächerlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bahnuser999,
für welche Verbindung haben Sie denn geschaut? Und welche Fehlermeldung erhalten Sie? Dann sehe ich mir das gerne einmal an. /aj

gerne...

Ihre ReisedatenDetails
Fr, 12.05.2017, 14:37
Berlin Hbf - Warszawa Centralna
So, 14.05.2017, 10:00
Warszawa Centralna - Berlin Hbf

Bitte wählen Sie Ticket und Sitzplatzreservierung
Ticket auswählen

Online-Ticket
Digitales Ticket im PDF-Format
Für dieses Angebot / diese Verbindung nicht erhältlich.

Handy-Ticket
Als Download in der DB App
Für diese Verbindung nicht möglich.
Mehr Informationen

Fahrkarte per Post
Postversand
Zustellung innerhalb Deutschlands: 2-3 Werktage (Ausland: bis 8 Werktage), zuzüglich einer Versandpauschale in Höhe von 4,90 EUR.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

bahnuser999,
danke für die Info. Aktuell ist das Angebot über bahn.de leider nicht buchbar. Allerdings erhalten Sie das Ticket über den telefonischen Reise-Service oder im DB Reisezentrum. /aj

Ja, danke. Leider hilft mir das nicht. Ich habe einen 10€ ecoupon, den ich nicht einlösen kann. Was kann ich tun, um nicht neben dem zusätzlichem Aufwand auch noch Geld zu verlieren? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass es solche Probleme bei der Buchung gibt. Bei allem Verständnis, wann wird das endlich so behoben, dass das System normal benutzbar wird?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

bahnuser999,
diese Frage kann ich Ihnen ad hoc leider nicht beantworten. Die Kollegen aus dem Fachbereich arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers. Tut mir leid, dass Sie in diesem Fall den Coupon nicht einlösen können. /aj

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Kollegen aus dem Fachbereich arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers."

Dieser Satz ist angesichts der Fehlerbehebungszeiten einfach nur maximal lächerlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

bahnuser999, den eCoupon können Sie nur online auf bahn.de einlösen und vielleicht bei einer der nächsten Online-Buchungen verwenden. Wenn hier Postversand angeboten wird, können Sie ggf. den Gutschein ebenso einsetzen. Anderswo erfolgt keine Anerkennung dieses Gutscheins. /ch

Bei postversand geht das leider nicht....

OK, danke für die trotzdem schnelle Reaktion. Dann beten wir mal, dass der Fehler schnell behoben wird.... Ich habe da allerdings aus Erfahrung starke Zweifel....

Leider ist der Fehler weiterhin nicht behoben. Außerdem kommt beim letzten Schritt noch das Problem, dass der Preis der Fahrplanauskunft nicht zum tatsächlichen Preis passt.... UnD sich nochmals erhöht.... Das heißt, der angezeigt Preis, um 14.37 Uhr lässt sich nicht buchen.....

Das ist ein Desaster...... Leider

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Lieber bahnuser999, dann bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, den Gutschein für eine andere Fahrt online einzulösen, wenn es für diese genannte Strecke aktuell nicht geht. So leid es mir an dieser Stelle auch tut. /ch

mein ecoupon ist nur noch 11 Tage gültig. Können Sie mir einen anderen, länger gültigen, zur Verfügung stellen ? Es kann ja nicht sein, dass ich wegen technischer Probleme der Bahn Geld verliere. Abgesehen von der ganzen Zeit, die ich jetzt schon inverstiert habe. Ich würde mir eine Stellungnahme der IT wünschen, wann das Problem behoben wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Eine solche Möglichkeit besteht leider nicht. Wir können ebenfalls nur hoffen, dass der Fehler vorher behoben ist. /no

Sehr enttäuschend, es gibt leider keinerlei Befugnisse wirklich zu helfen, Kulanz im Kundensinn scheint nicht möglich. Traurig eigentlich.....
Alle Mitarbeiter sind freundlich, niemand kann wirklich helfen. Wozu dann dieses Forum....?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Diese Community gibt es in erster Linie, damit Usern anderen Usern helfen. Wir "greifen" erst später ein, zum Beispiel bei Fehlern oder wenn kein anderer helfen konnte. Es ist eher ein großes Sammelwerk, wo Fehler aufgenommen werden, oder Infos zu bestimmten Themen gegeben wird, wie in Ihrem Fall. Wir melden die Fehler, sodass sie schnellstmöglich behoben werden können. Wann dies aber geschieht, steht nicht mehr in unserer Macht. /no

An wen soll man sich dann konkret wenden, wenn ein technisches Problem vorliegt? Gibt's eine Email Adresse? Die Kollegen im telefonischen Support haben ja wahrscheinlich auch keine Befugnisse.... Dankeschön

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Alternativ kann man sich an den Online-Service wenden. Aber je nachdem woher Sie den eCoupon haben, werden auch die Kollegen nichts machen können. Wenn es zum Beispiel ein eCoupon aus einer Aktion ist, den man Ihnen als "Geschenk" gegeben hat, dann besteht kein Anspruch auf Einlösung. /no