Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am 7.5. soll eine Bombenentschärfung in Hannover stattfinden, fährt der ICE 955 trotzdem um 20:28 Uhr im HBF ein?

Am 7.5. soll eine Bombenentschärfung in Hannover stattfinden und bei der Buchung wird mir die Warnung angezeigt, dass der ICE 955 der um 20:28 am Hannover HBF sein soll, eventuell dort nicht hält eben wegen dieser Entschärfung. Auf der Informationsseite der DB wo alle Züge aufgelistet sind die betroffen sind, ist dieser aber nicht dabei. Ist die Entschärfung dann um die Uhrzeit schon abgeschlossen bzw. kann mir jemand genauere Informationen geben wohin ich sonst alternativ fahren kann oder ob ich zB mit einem Zug der vor 14 Uhr ankommt definitiv durchkomme?

elmanito
elmanito

elmanito

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann man nie genau vorher sagen. Eine Bombenentschärfung kann ggfs. wesentlich länger dauern. Daher sollten Sie immer kurzfristig eine "Infonummer" anrufen, die müsste in diversen Schriften veröffentlicht worden sein.

Wenn der Zug nicht fahren sollte, wird die DB sicherlich dafür sorgen, dass Sie per Umweg an Ihr Ziel kommen.

Wenn der Zugverkehr wegen der Räumung erst ab 14Uhr umgeleitet wird, werden Sie vor 14Uhr auch ankommen.

Guten Abend elmanito, es ist wirklich schwierig zu sagen, wie es am Abend aussehen wird. Die Bombenentschärfung ist für 14 Uhr angesetzt, also besteht durchaus ein Zeitpuffer. Ich empfehle Ihnen, vor der Fahrt noch einmal nachzuschauen, wie die aktuelle Lage ist und ob eventuell eine Info beim Zug hinterlegt ist. Bitte halten Sie zudem die Infoseite im Auge. Diese wird immer wieder aktualisiert, falls es Neuigkeiten gibt. /no

Gemäß Abfrage betrifft es auch den der 20:28 so auch noch spätere die in Hannover HBF einfahren.

ICE 945, ICE 955: Hamm(Westf)->Hannover Hbf: Störung. Die Entschärfung einer Fliegerbombe stört den Zugverkehr in Hannover. Halt Hannover Hbf entfällt. Ersatzhalt Wolfsburg Hbf Reisende von / nach Hannover Hbf nutzen bitte die Züge des Regionalverkehrs bzw. (Letzte Aktualisierung 16:23)

So ich das hier nun verstehe umfahren die Hannover Hbf im Süden wohl über das Gütergleis und halten dann erst in Wolfsburg. Folge davon wäre dann von Wolfsburg mit dem Enno bis Hildesheim ab dort dann mit S-Bahn oder dem Erixx um nach Hannover zu kommen. ( Mit dem Enno direkt über Gifhorn dürfte es eigentlich nicht gehen, da der Ort der Bomben im Norden von Hannover in Vahrenwald sein soll und mir so sogar etwas seltsam vorkommt warum dann auch der Hauptbahnhof betroffen sein soll. )