Frage beantwortet

Kann eine andere Person für mich mein Ticket umtauschen gehen?

Ich habe ein Ticket am Automaten erworben, habe mich aber entschieden, doch ein paar Tage später zu fahren. Auf dem Ticket steht, dass die Rückerstattung kostenpflichtig ist (Sparpreis).

Das Ticket wurde mit Reservierung und BC25 gekauft. Das nächste Reisezentrum ist eine 10 Euro Fahrt von mir entfernt, kann ich jemand anderem, der dort wohnt, mein Ticket und meine BC geben und er bekommt es erstattet? Wenn ja, kann diese Person auch für mich mit meiner BC ein neues Ticket kaufen?

Ist dringend. DANKE! :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"kann ich jemand anderem, der dort wohnt, mein Ticket und meine BC geben und er bekommt es erstattet? "
-> Ja
Eine Rückerstattung in Bar gibt es aber nur, wenn das Ticket auch am Automaten mit Bargeld bezahlt wurde. Wenn Sie mit Karte bezahlt haben, müssen Sie (bzw. derjenige, der das Ticket umtauschen möchte) am Schalter nicht nur die Fahrkarte, sondern auch den Zahlungsbeleg vorlegen können. Bei Kartenzahlung wird im Regelfall auf das Kartenkonto zurückgebucht (und nicht bar ausgezahlt).

"Wenn ja, kann diese Person auch für mich mit meiner BC ein neues Ticket kaufen?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"kann ich jemand anderem, der dort wohnt, mein Ticket und meine BC geben und er bekommt es erstattet? "
-> Ja
Eine Rückerstattung in Bar gibt es aber nur, wenn das Ticket auch am Automaten mit Bargeld bezahlt wurde. Wenn Sie mit Karte bezahlt haben, müssen Sie (bzw. derjenige, der das Ticket umtauschen möchte) am Schalter nicht nur die Fahrkarte, sondern auch den Zahlungsbeleg vorlegen können. Bei Kartenzahlung wird im Regelfall auf das Kartenkonto zurückgebucht (und nicht bar ausgezahlt).

"Wenn ja, kann diese Person auch für mich mit meiner BC ein neues Ticket kaufen?"
-> Ja