Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verliert Ticket + Fahrradticket Gültigkeit, wenn ich später als angegeben in den Zug einsteige?

Guten Tag,
ich habe ein Ticket + Fahrradticket für ein IC von Konstanz nach Mainz gekauft. Ist es möglich auch eine Haltestelle später in Radolfzell einzusteigen? Oder verliert dann das Ticket für den Fahrradstellplatz seine Gültigkeit und wird an andere Personen vergeben?

mainzer
mainzer

mainzer

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo mainzer,
Sie können auch später mit dem Fahrrad in den IC zusteigen. Ob man Ihnen Ihren Stellplatz für das Fahrrad freihalten kann, ist aber nicht garantiert. Wenn Radolfzell nur eine Station nach Konstanz ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Fahrradplatz noch nicht vergeben worden ist. Falls ja, haben Sie aber keinen Anspruch mehr darauf. /da

mainzer
mainzer

mainzer

Ebene
0
11 / 100
Guten Tag,
ich habe eben auch mit der Service-Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass nach 15 Minuten die Stellplatzreservierung des Fahrrads aus dem System gelöscht wird. Da die Fahrzeit von Konstanz nach Radolfzell 14 Minuten beträgt, sollte das ja dann noch funktionieren. Sehe ich das richtig? Eine Umbuchung des Ausgangsbahnhof ist natürlich nicht möglich, nur für viel Geld.

Hallo mainzer,
das mit der Reservierung stimmt. Wenn Sie dann aber auch belegen können, dass Sie einen Fahrradstellplatz reserviert hatten und wenn niemand sonst Ihnen diesen streitig macht, stehen die Chancen gut, dass Sie Ihr Fahrrad wie geplant mitnehmen können. /da