Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meine Buchung unter der Auftragsnummer nicht finden?

Ich wohne in Australien und habe über Loco2 gebucht:
(1) Paris - München, Sparpreis Europa, Semi-Flexible 29.5.2017
(2) München - Villach - Zagreb 30.5.2017
Ich habe meine Tickets per email erhalten und ausgedruckt. Nach dem einloggen unter 'Meine Bahn' konnte ich aber keine Buchungen finden, auch nicht mit den Auftragsnummern auf den Tickets - warum?
Für die erste Strecke (1) habe ich eine Sitzplatzreservierung aber nicht für (2) - wie kann ich diese nachträglich online erstellen wenn aber keine Buchungen angezeigt werden?

Kymbo
Kymbo

Kymbo

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, dass die Auftragssuche der DB die Tickets nicht findet, weil es sich um Loco2-Auftragsnummern handelt.
Sitzplätze können Sie normalerweise unter http://www.bahn.de gesondert buchen, wenn Sie dort die Daten der Reise eingeben und 'nur Sitzplatz (kein Ticket)' auswählen.

Hallo Kymbo,

haben Sie ein Ticket gebucht, das wie dieses hier aussieht? Über die Auftragssuche können Sie sich mit der Auftragsnummer Ihr Ticket aufrufen. Falls das nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte einmal direkt an unseren Online-Service.

Ihre Reservierung können Sie, wie Benutzerin schon korrekt geschrieben hat, für die Verbindung München - Villach - Zagreb ganz einfach online nachträglich buchen. Klicken Sie in der Reiseauskunft einfach ganz unten auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" und suchen Sie sich Ihre Verbindung heraus. Liebe Grüße /jn

Kymbo
Kymbo

Kymbo

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank Benutzerin und DB für die info - ich konnte in der Tat den Sitzplatz separat buchen, musste nur die credit card details im Benutzerprofil ergänzen.
Cheers

Kymbo
Kymbo

Kymbo

Ebene
0
22 / 100
Interessant - "Meine Bahn" konnte meine tickets unter den Buchungsnummern nicht finden, aber meine "DB NAvigator" app schaffte das und zwar unter "Load Tickets"! Diese Option sollte auch in "Meine Bahn" zur Verfügung stehen.

Hallo Kymbo, normalerweise werden die Tickets auch auf bahn.de angezeigt. Aber wenn Sie nun die Reservierungen und die Tickets haben, ist alles gut. :) /fi