Diese Frage wartet auf Beantwortung

Können Sparpreis-Angebote Österreich-Deutschland aktuell telefonisch oder im Reisecenter gebucht werden?

Hallo,
wie viele andere Personen habe ich momentan das Problem, dass ich Sparpreis-Verbindungen von Wien nach Deutschland, genauer gesagt Münster nicht online buchen kann. Da die Sparpreise für den entsprechenden Tag steigen, gehe ich davon aus, dass eine Buchung irgendwie möglich sein muss. Sind die Buchungen im Reisecenter oder per Telefon mit Sparpreis inzwischen möglich oder vergebliche Mühe?

Mattias
Mattias

Mattias

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Gemäß einiger Antworten in der Community soll selbst das nicht gehen.

Warum die Bahn das Problem seit Herbst noch nicht in den Griff bekommen hat,
kann ich auch nicht so recht verstehen.

Hallo Mattias,

die Antwort von Elmaran ist nicht korrekt. Wie wir schon mehrfach in unserer Service-Community geschrieben haben, können Sie Ihre Reise von/nach Österreich gerne in einer DB Verkaufsstelle buchen oder auch telefonisch. Alternativ ist eine Buchung auch direkt über die ÖBB möglich. Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Seit wann ist denn die Buchung wieder möglich?

„Warum die Kollegen über dieses Problem nicht informiert sind, kann ich auch nicht sagen. Es sollten eigentlich alle Kollegen Bescheid wissen, da es dieses Problem nicht erst seit heute gibt.
Im Reisezentrum können es die Kollegen leider auch nicht buchen. Entweder Sie entscheiden sich für eine andere Verbindung, zum Beispiel die um 16.30 Uhr, diese kostet aktuell genau so viel oder Sie warten bis es eine Lösung des Problems gibt. Etwas anderes kann ich Ihnen leider nicht anbieten. /ni“
https://community.bahn.de/questions/1337055-immer-falsche-preise-angezeigt

https://community.bahn.de/questions/1325985-ticket-buchbar-angeblich-ausgebucht

Hallo Benutzerin,
in dem verlinkten Fall hatte es meine Kollegin getestet und die Buchung war nicht möglich. Die Verbindung von Mattias lässt sich aber buchen, das hatte ich vorhin extra getestet. Das Problem mit der Nichtbuchbarkeit tritt nicht bei jeder Verbindung auf. Daher konnte ich hier auf den personenbedienten Verkauf verweisen, meine Kollegin konnte das damals nicht. Liebe Grüße /jn

Mattias
Mattias

Mattias

Ebene
0
12 / 100
Konkret geht es um die Verbindung Wien-Münster am 28.05. um 10:50 Uhr ohne Umstieg. Die Buchung über die Homepage geht nicht.

Hallo Mattias,

geht es Ihnen um die Verbindung mit dem ICE 26?

Wenn Sie diese Verbindung auf bahn.de derzeit nicht buchen können, liegt das an dem Fehler, den wir bedauernswerterweise noch in unserem Buchungssystem haben. In solch einem Fall ist leider auch keine Buchung in einem DB Reisezentrum möglich. 

Auf der Seite www.oebb.at können Sie ein Ticket für diese Verbindung über die ÖBB buchen: 

Leider ist noch nicht absehbar, wann es wieder möglich sein wird, alle Verbindungen von Wien aus auch über bahn.de problemlos zu buchen. /da

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe immer weniger, warum es nicht gelingt, wenigstens das Vorhandensein des Systemfehler unmissverständlich zu kommunizieren.