Frage beantwortet

1. Klasse nicht vorhanden trotz Buchung?

wie kann erstattet werden? Von DB-Center nach sehr laaaanger Wartezeit Formular erhalten "Fahrgastrechte", in diesem können aber nur Verspätungen geltend zu machen, nicht der fehlende 1. Klasse-Waggon

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Übrigens haben Sie auch ein Recht darauf, eine Erstattung für die inkludierte Sitzplatzreservierung zu erhalten (jeweils 4,50€) zusätzlich zu der 20€ Entschädigung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mmarei,

mit welchem Ticket haben Sie Ihre Fahrt denn absolviert? War dies ein Spar- oder ein Flexpreis? /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mmarei,

wenn Sie ein Sparpreis-Ticket für die 1. Klasse gebucht haben, Ihr Zug aber nur mit Wagen der 2. Klasse bereitgestellt wurde, erhalten Sie gegen einen entsprechenden Nachweis (z. B. Bescheinigung des Zugpersonals) für die betroffene Fahrt für alle eingetragenen zahlenden Personen einen Betrag in Höhe von jeweils 20 Euro (ausgenommen Familienkinder). Aber auch ohne eine Bestätigung können die Kollegen im System prüfen, ob die 1. Klasse gefehlt hat. Wenden Sie sich für Ihre Erstattung am besten an unseren Kundendialog. Liebe Grüße /jn

Übrigens haben Sie auch ein Recht darauf, eine Erstattung für die inkludierte Sitzplatzreservierung zu erhalten (jeweils 4,50€) zusätzlich zu der 20€ Entschädigung.