Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich online Hinfahrt mit Sparpreis und Rückfahrt mit Flexipreis

Basel Bad Bhf nach Cuxhaven und zurück

Tempoteufel
Tempoteufel

Tempoteufel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht online eigentlich nur, wenn Sie Hin- und Rückfahrt getrennt buchen.

Wenn ich mir für die Hinfahrt einen Sparpreis aussuche und dann unter Rückfahrt hinzufügen einen Flexpreis nehme sollte das eigentlich klappen, machen würde ich das allerdings nicht.

Hallo Tempoteufel,

im Grunde haben beide recht. Sie können die Buchung wie von Woodstock beschrieben durchführen. Es werden jedoch trotzdem 2 getrennte Tickets erstellt. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber bei EINEM Buchungsvorgang wahrscheinlich mit nur einer Auftragsnummer?
Wie würde sich das auswirken, wenn sich bei der Flexpreis-Rückfahrt vorm 1. Geltungstag nochwas ändern sollte?

Hallo Benutzerin,

in dem Fall würde ich davon abraten, das selbst online zu stornieren, sondern sich an den Online-Service wenden und um die Erstattung des Flexpreises bitten. Zudem würde ich wie kabo epmfpehlen, solch eine Buchung getrennt vorzunehmen, um genau in so einem Fall seinen Flexpreis jederzeit selbst anpassen zu können. /ti