Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2212. ab DDORF n. Binz gebucht. Halt DDorf entfällt, möchte ab Köln fahren, Zusatzticket nötig?

am 18.01. habe ich das Ticket für den 21.05.gebucht, Start Neuss Süd, Düsseldorf umsteigen, durchgehend bis Binz. Jetzt nur Köln oder Dortmund mögliche. Köln wäre für mich einfacher, da ich dann ebenfalls nur 1 x umsteigen muss, und der Anschluss gewährleistet ist. Von Neus nach Dortmund dauert deutlich länger und mein gebuchter Sitzplatz ab Düsseldorf wäre dann weg. Von Neuss nach Köln und dann die Teilstrecke bis Düsseldorf wäre dann ein extra Ticket und extra Kosten (auch wenn da nicht gehalten wird, aber mein Ticket gilt ab da). Ich finde nirgends eine Information wie ich kostenlos umbuchen kann, auch wird dieser Ausfall nirgends erwähnt, durch Zufall im Plan entdeckt. Vielen Dank

Klecks
Klecks

Klecks

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich weiß nicht, ob Sie ein DB-Reisezentrum in der Nähe haben - ich würde in so einem Fall dorthin gehen und mir das Ticket umschreiben lassen.

Hallo Klecks,

aufgrund von Oberleitungsarbeiten zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen Mitte wird der Zug an diesem Wochenende umgeleitet und hält nicht in Düsseldorf. Ihr Ticket behält natürlich trotzdem seine Gültigkeit und Sie müssen kein neues Ticket buchen.

Am besten folgen Sie dem Tipp von Benutzerin. In Neuss Hbf gibt es ein DB Reisezentrum. Dort wird Ihnen die Fahrkarte gern gültiggeschrieben und auch die Reservierungen können z. B. ab Köln ausgestellt werden, wenn freie Plätze verfügbar sind.