Frage beantwortet

Wo steht die Belegnummer auf den Länder- und Nahverkehrtickets aus dem Automaten?

Ich habe ein Baden-Württemberg-Ticket Young und ein Ticket von Albstadt-Ebingen nach Sigmaringen (evtl. Hohenzollerische Landesbahn) in einem DB-Automaten gekauft. Diese Reisen sind im Interesse meines Gewerbes anzutreten. Die Belege muss ich steuerrechtlich verbuchen. Dafür brauche ich auch entsprechende Belegnummer. Ich weiß aber nicht, welche von den Angegebenen Nummern auf den Tickets was bedeuten. Eine ähnliche Frage wurde schon gestellt, aber wegen der fehlenden Angabe des Tickettyps bemängelt und eigentlich nicht beantwortet. Ich hoffe, ich konnte diesbezüglich etwas mehr Informationen geben. Danke im Voraus!

nidhoeggr
nidhoeggr

nidhoeggr

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Fahrkarten aus einem DB-Automaten steht die Fahrkartennummer in der Regel unten links gefolgt von einem Minus und einer zweistelligen Prüfziffer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Fahrkarten aus einem DB-Automaten steht die Fahrkartennummer in der Regel unten links gefolgt von einem Minus und einer zweistelligen Prüfziffer.

Hallo nidhoeggr, die Fahrkarte gilt im Original als Beleg und Rechnung gegenüber dem Finanzamt. Reichen Sie bitte die Fahrkarte zusammen mit Ihren Unterlagen dort ein, fragen Sie Ihren Steuerberater oder direkt das Finanzamt. /ch