Frage beantwortet

Warum ist das Upgrade in die 1. Klasse so massiv teurer geworden?

Als registrierter bahn.de-Kunde und Abonnent des Newsletters bekomme ich Angebote, für eine bestimmte Fahrt ein Upgrade in die 1. Klasse zu erwerben. Vor einem Jahr hat es 10 € gekostet, in diesem Jahr kostete es 12 € und nun ist es auf 16 € massiv aufgeschlagen.
Damit ist es für mich uninteressant geworden. Warum wurde es so viel teurer?

RheinAarePendlerin
RheinAarePendlerin

RheinAarePendlerin

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich ist es aber so, dass bei diesen Promotion-Angeboten die Preise schwanken.
Der Preis kann zwischen 8€ und 15€ pro Person und Fahrt liegen. Nach welchen Kriterien der Preis gebildet wird, ist Geschäftsgeheimnis der DB.
Vor zwei Jahren bekam ich meistens Angebote zu 10€, letztes Jahr zu 12€, dieses Jahr zu 8€ ...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

RheinAarePendlerin
RheinAarePendlerin

RheinAarePendlerin

Ebene
0
11 / 100
Es ist teurer geworden, weil ich ausnahmsweise für 2 Personen gebucht habe. Somit kostet es pro Person 8 € und ist damit günstiger als normal. :-)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich ist es aber so, dass bei diesen Promotion-Angeboten die Preise schwanken.
Der Preis kann zwischen 8€ und 15€ pro Person und Fahrt liegen. Nach welchen Kriterien der Preis gebildet wird, ist Geschäftsgeheimnis der DB.
Vor zwei Jahren bekam ich meistens Angebote zu 10€, letztes Jahr zu 12€, dieses Jahr zu 8€ ...